Leergut

Das Magic Tape von 3M soll unsichtbar sein. Zumindest die von Kolle Rebbe Hamburg entworfene Verpackung hält das Versprechen.

kolle-rebbe

Magic Tape ist laut Produktbeschreibung «praktisch unsichtbar» und eignet sich deshalb, um Blätter zu reparieren, einzelne Seiten oder gar Gegenstände zusammenzukleben. Offenbar kein leeres Werbeversprechen, wie ein Blick in Kunden-Rezensionen eines grossen Onlinehändlers zeigt. Eigenschaften, die man also guten Gewissens entsprechend kommunizieren darf. In diesem Fall übernahm die Hamburger Agentur Kolle Rebbe die Aufgabe und kreierte für das Magic Tape eine Verpackung, die weit über die deutschen Grenzen hinaus für Aufsehen sorgte. Ein simpler Zauberklassiker mit grosser Wirkung sorgte dafür, dass das Klebeband unsichtbarer wurde, als dies den zahlenden Kunden auf den ersten Blick lieb sein konnte. Auf den zweiten Blick hingegen dürfte die clevere Verpackung für viele sogar das entscheidende Verkaufsargument gewesen sein. (hae)

Unbenannt-5_57
magic-tape-01
magic-tape-02
Unbenannt-9_46

Weitere Artikel zum Thema