Zu guter Letzt: Pinguin sucht Frau

Hilfe, es weihnachtet sehr: Die britische Kaufhauskette John Lewis erwärmt mit einem viralen Spot die Herzen. Sehr viele Herzen.

Nämlich fast 11 Millionen Zuschauer, die den von Adam&Eve/DDB London kreierten Spot auf Youtube anklickten. In nur vier Tagen. Und vermutlich dürften die meisten am Schluss etwas wässrige Augen gehabt haben. Dabei scheint die Weihnachtsstimmung noch nicht wirklich präsent in den Köpfen der Menschen. Ungefähr so wie in dieser Ikea-Kampagne aus Portugal:

ikea-early

Schön: Im Spot gibt es auch etwas Schweizer Beteiligung. So lässt sich der Junge in der Hauptrolle zu Beginn von Pingu – einem waschechten Schweizer – inspirieren. Egal. Nur noch 44 Tage bis Heilligabend. Und laut Medien* wird die Schweiz ja anscheinend seit Wochen von einem Schneesturm der gröberen Sorte heimgesucht – weissen Weihnachten steht also nichts mehr im Weg. Film ab. (hae)

//www.youtube.com/watch?v=iccscUFY860

titel-3

Weitere Artikel zum Thema