Zu guter Letzt: Schwein gehabt

Eine Kamera fällt aus dem Flugzeug und wird am Boden von einem Schwein gefressen. Die Welt ist um ein einzigartiges Videodokument reicher.

Acht Monate nach der Aufnahme habe sie die Kamera in ihrem Schweinegehege gefunden, schreibt Youtube-Userin Mia Munselle in der Beschreibung des Videos, das innerhalb von wenigen Tagen über vier Millionen mal angeklickt wurde. Nach Sichtung der Bilder wurde klar: Die Cam fiel einem Skydiver noch vor dem Sprung aus dem Flugzeug und landete unbeschadet im Revier eines neugierigen und vor allem hungrigen Schweines.

//www.youtube.com/watch?v=QrxPuk0JefA

via Crackajack.de
Natürlich riecht die Geschichte im ersten Augenblick etwas nach Viralkampagne. Die Aufnahme wirkt dann auf den zweiten Blick doch etwas zu «uninszeniert», der Flug durch die sich vermutlich  schnell drehende Kamera weit weniger spekatakulär, als man es sich als Laie vorstellen (und wünschen) würde und das 4:3-Format für heutige Zeiten reichlich angestaubt. Zudem ist die Geschichte zu unglaubwürdig, um unglaubwürdig zu sein. Irrtum natürlich vorbehalten. Es wäre nicht das erste mal…

Und bitte entschuldigen Sie den Titel. Das Wortspiel «Schwein gehabt» sollte eigentlich in Zusammenhang mit Schweinen, Fleisch und aus Flugzeug fallenden Gopros verboten werden. (hae)

Weitere Artikel zum Thema