Zu guter Letzt: Praxisorientierte Werbung

Begeisternde Werbung muss nicht zwingend lustig oder unterhaltsam sein: Mayo Draft FCB hat in Peru in Zusammenarbeit mit der technischen Universität eine Werbetafel aufgestellt, die Trinkwasser produziert.

Um junge Menschen für das Maschinenbau-Studium zu begeistern, hat die Agentur für die UTEC (University of Engineering and Technology) in Peru eine besonders praxisorientierte Kampagne kreiert. Die Grossfläche gewinnt aus Luft Wasser, welches in in 96 Liter fassenden Tanks gesammelt wird. Am Fusse des überdimensionalen Plakatständers wird es der Bevölkerung per Wasserhahn kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Werbeschild steht an der richtigen Stelle: Lima liegt in der Wüste, es regnet selten und vielen Einwohner fehlt es dringend an sauberem Trinkwasser. (hae)
 

how-it-works
utec-01
utec-02
utec-03

Weitere Artikel zum Thema