Zu guter Letzt: Verrenkungen im Namen der Fitness

Nach der Miss Schweiz, der Miss Earth, der Miss Zürich, Bern & Co., der Miss Handicap, der Miss Ostschweiz, der Miss Alpenrhein, der Miss Teenie, der Miss Tatoo, der Miss Molly und so weiter haben wir nun bald auch eine Miss Polefitness. Hurra!

Polefitness ist eine Trendsportart aus den USA, bei der es um Fitness- und Tanzworkout geht. An der Stange werden Choreographien gezeigt, die sich aus verschiedenen Poletricks, Drehungen und Abkrobatik-Figuren zusammensetzen. Eine Art Tabledance also. Einfach ohne lüsternes Publikum und nackte Oberweiten.  Am 10. März finden die Vorausscheidungen zur Miss Polefitness Zürich 2012 in Zürich statt. Die Teilnehmerinnen kämpfen dabei um den Titel der Miss Polefitness Zürich und nicht zuletzt auch um den Einzug ins Finale der Miss Polefitness Switzerland. In Zürich werden die Tänzerinnen von einer Fachjury unter der Leitung von, wie könnte es anders sein, Miss Trendsportart Daniela Baumann beäugt.

Wahrscheinlich wird Sie das alles gar nicht allzu fest interessieren. Als kleine Entschädigung gibt es hier zwei Bilder von Yevgenya Stöcklin, die den Zuschauerinnen und wohl vor allem Zuschauern – die selbstverständlich nur wegen des Interessens am Sport anwesend sein werden – während der Wahl kräftig einfeuern wird. Also wenn Sie mich fragen: Für mich wär‘ das nix. Aber wer's braucht …

zgl1_5
zgl2_4
 

Weitere Artikel zum Thema