Zu guter Letzt: Echt stark, Schweizer Holz!

Der neu gegründete Verband Holz Marketing soll dem heimischen Holz zu einem professionellen Auftritt verhelfen und die Sympathie für einheimische Holzprodukte fördern. Ob dies mit den geplanten Massnahmen gelingt, wird sich zeigen.

So soll die Musik-CD «Schweizer Holz, das isch Musig» zum guten Image des Rohstoffes beitragen. Die App «Schwingen gegen Kilian Wenger» und ein Comic-Band sind weitere Marketing-Massnahmen, von denen sich Holz Schweiz Marketing einen positiven Einfluss auf den Ruf des Holzes in der Schweizer Gesellschaft erhofft. Kilian Wenger, seinerseits amtierender Schwingerkönig, ist dann übrigens auch gleich Botschafter des Verbands. Der, so Holz Marketing Schweiz, ja schliesslich auf Schweizer Holz – Sägemehl – zum König wurde. Und der eine Zweitausbildung als Zimmermann abgeschlossen hat. Holziger geht es ja wohl nicht. Eine Plakatkampagne mit Wenger ist übrigens in Planung. Die Sujets, welche die Pressemitteilung zieren, machen gespannt auf das Ergebnis. Irgendwie. Urchige Eidgenossen wie Schwinger, Jodler und Alpöhis werden damit bestimmt weiterhin das Holz zu ihren favorisierten Rohstoffen zählen. Ob die Marketing-Offensive auch den Rest der Bevölkerung erreicht, wollen wir an dieser Stelle mal offen lassen. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

holz2
holz1

 

Weitere Artikel zum Thema