Zu guter Letzt: Der Schellen-Ursli ist auch ein Promi

Spar hat eine neue Bio-Bergprodukt-Linie «Schellen-Ursli» im Sortiment - Hoch aus den Bergen, da kommen sie her.

Seine Heimat sind die Bündner Berge: Schellen-Ursli kennt die Kühe, deren Milch er trinkt und pflegt die Ziegen, deren Käse er isst. «Hoch in den Bergen, weit von hier, da wohnt ein Büblein so wie ihr.» Wie oft haben Mütter oder Grossväter diese Zeilen aus dem Bilderbuch von Alois Carigiet und Selina Chönz ihren Schützlingen wohl schon vorgelesen? Der Naturbursche, der sich ganz allein aufmacht, die grosse Glocke in der Maiensäss für den Chalandamarz-Umzug zu holen, strotzt vor Gesundheit und Vitalität: «Das ist der Ursli, schaut ihn an, ein Bergbub wie ein kleiner Mann», heisst es im Bilderbuch. Und nun ist der Schellen-Ursli gar zum Branding-Promi avanciert. Sein Name steht für Qualität, genauer gesagt für eine regionale Bio-Produktelinie von Spar.
Für alle Spar-Einkäufer, die es genauer wissen wollen: Der Schellen-Ursli steht nun für Spar-Produkte aus dem Bündnerland, produziert nach Bio-Richtlinien. Ab Ende Oktober sind Bündnerfleisch, Salami, Salsiz, Käse und Milch sowie Freiland-Eier, mit Schellen-Ursli-Sujet versehen, in allen Spar und Eurospar Märkten erhältlich.
 

Weitere Artikel zum Thema