Zu guter Letzt: Viel Phantasie – aber bitte keine Gewissensbisse

Medienspiegel.ch hat uns auf ein Inserat aufmerksam gemacht, das tief blicken lässt. Die Firma Adastra Medien, die Themenbeilagen unter anderem für den Blick und den Tagi produziert, sucht über Ron Orp nach «Schreibkräften». Das Anforderungsprofil kurz zusammengefasst: Schreibwillige, die sich für nichts zu schade sind.

Und so heisst es im Inserat: «Kannst Du auch eher langweilige Themen süffig rüberbringen? Bist Dir nicht zu schade, 'Schleichwerbung' in Deinen Text einzubauen? Bist Sport/Outdoor afin [beachten Sie hier bitte auch die Rechtschreibung…]? Traust Dir zu einen Reisebericht zu verfassen, ohne die Reise selber gemacht zu haben? Die Schweiz ist Dir vertraut? Dann schreib uns einen kleinen Testbericht über das Wandern im Kanton Bern!» Zu allem Übel auch noch dies: «PS: Leider können wir noch nicht die fetten Gehälter bezahlen, daher eher Newcomer/Studenten, denn gestandene Profis…»

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich doch gleich: Adastra-medien.ch. Und für alle anderen: Erscheint in den nächsten Wochen in der Blick- oder Tagi-Beilage ein Artikel zum Thema Wandern, ganz genau lesen. Oder noch besser: wegwerfen.

www.medienspiegel.ch

 


zgl_0
(Das Inserat auf Ron Orp.)
 

Weitere Artikel zum Thema