Zu guter Letzt: Vulkan macht den Friends zu schaffen

Eigentlich ist der Spot, den die Hamburger Agentur Scholz & Friends kürzlich für Siemens realisiert hat, harmlos. Wäre da nicht Eyjafjallajökull. Der isländische Vulkan hat den Werbern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aufgrund der Auswirkungen des Vulkanausbruchs kommt dem neusten Spot von Scholz & Friends mehr Aufmerksamkeit zu, als den Friends lieb sein dürfte. Der Zusammenhang: Der Werbespot beginnt mit einem Asche spukenden Vulkan. Die Lösung für das Problem liefert der Film gleich mit: einfach alles mit dem neuen Staubsauger von Siemens einsaugen. Eigentlich witzig, oder? Eyjafjallajökul wird den Werben nun aber zum Verhängnis. Der Spot sei zynisch, heisst es. Aber ehrlich, dass der isländische Vulkan halb Europa lahmlegen würde, konnte niemand erahnen. Unglücklicher Zufall?

Weitere Artikel zum Thema