Zu guter Letzt: Freunde gegen Hamburger eintauschen

Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht die amerikanische Fastfood-Kette Burger King derzeit auf sich aufmerksam: Wer sich auf der Community-Plattform Facebook von zehn seiner «Freunde» verabschiedet, der erhält im Gegenzug einen Essensgutschein im Wert von 3,69 Dollar.

Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht die amerikanische Fastfood-Kette Burger King derzeit auf sich aufmerksam: Wer sich auf der Community-Plattform Facebook von zehn seiner «Freunde» verabschiedet, der erhält im Gegenzug einen Essensgutschein im Wert von 3,69 Dollar. Eine Aktion, die wohl nicht nur für böses Blut unter Online-«Freunden», sondern auch für jede Menge Publizität für das Mutterhaus des Whoppers sorgen wird.
Wie 20 Minuten am Montag berichtete, will Burger King für die PR-Aktion in den USA 25’000 Burger verschenken. Dies entspricht der Streichung von 250’000 Facebook-Kontakten. So können viele etwas menschlichen Ballast abwerfen, einige ungeliebte Kontakte streichen, und werden dafür noch mit einem schmackhaften Burger belohnt. Allerdings hat die Sache einen Haken: Wer daran interessiert ist, muss sich auf dem persönlichen Facebook-Profile zuerst eine Burger-King-Applikation einrichten. Ist diese installiert, wird, anders als sonst, gut sichtbar verkündet, wen man für den fleischlichen Genuss von seiner Freundesliste gestrichen hat.

Weitere Artikel zum Thema