Zu guter Letzt: All the President’s cars

Kaum gewählt, wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bereits für PR-Zwecke instrumentalisiert. Es war zu erwarten.

Kaum gewählt, wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bereits für PR-Zwecke instrumentalisiert. «Barack Obama gewinnt mit Avis-Motto Präsidentschaftswahlen» lautete die vom US-amerikanischen Autovermittler Avis am Mittwoch via Pressemitteilung verbreitete Nachricht.
Als Begründung für die Aktion verweist das Unternehmen auf ein Zitat in der Washington Post, wo Obama den seit den 60er Jahren gültigen Avis-Claim: «We try harder» benutzte. «When your name is Barack Obama, you’re like Avis: you’ve got to work, you know, twice as hard», schreibt Avis folgerichtig, und vergisst bei der Gelegenheit nicht zu erwähnen, dass das Motto für Avis immer noch aktuell ist.
Als potenzieller Avis-Kunde wird man sich diese Episode merken müssen. Steht man nämlich einmal in einem Avis-Geschäft und bekommt nicht, was man will, wird man dem Angestellten höflich sagen müssen: «Try harder, and just say: Yes, we can.»

Weitere Artikel zum Thema