UPC Cablecom: Neue Kampagne, neue Agenturen

UPC Cablecom launcht eine Kampagne für das neue Mobile-Angebot – erstmals mit Scholz & Friends Zürich und Young & Rubicam Vienna.

UPC Cablecom will schon im kleinsten Abo überzeugende Leistung bieten. Das erklärt in der neuen Kampagne das Testimonial Carlos Leal: Er vergleicht mobiles Internet mit einem anderen Thema, bei dem man sich über Leistung für unterwegs freut – Fahrzeuge. Die Kampagne orchestriert diese Idee über verschiedene Disziplinen von TV bis Grossplakat, und auch Kinos stattet Carlos Leal einen überraschenden Besuch ab.

Auch bei der Umsetzung arbeitet UPC Cablecom mit einem bewährten Partner zusammen: Die TV-Produktion hat erneut Manifesto Films mit dem Regisseur Reto Salimbeni übernommen. Neu dagegen ist die Agentur – oder vielmehr die Agenturen: Die Kampagne, die in der Schweiz und Österreich zum Einsatz kommt ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von UPC Cablecom mit Scholz & Friends Zürich und Young & Rubicam Vienna. Nach einem mehrstufigen Evaluationsprozess von UPC Cablecom in Zusammenarbeit mit Cherrypicker haben sich diese als neue Agenturpartner für den Schweizer und den österreichischen Markt durchgesetzt.

Verantwortlich bei UPC Cablecom: Ivo Hoevel (Chief Marketing & Products
Officer Schweiz/Österreich), Marcus Kikisch (Director Marketing Comm. & Brand Mgmt.), Ysabel Ammann (Marketing Communication Manager). Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich: Christian Vosshagen, Roger Dobmann, Wim Lanz, Sabine Bremermann, Thomas Müller, Sonja Jegen, Thomas Ammann, Lukas Frei (Kreation und DTP),
 Petra Moser, Tobias Baumann, Martin Samsel (Beratung & Strategie). Verantwortlich bei Manifesto Films: Reto Salimbeni (Regie), Shannon Mildon (Producer), Charlotte Hottinger (Client-Services), Nick Wenger, Tabea Bühlmann (Edit), Jürg Dummermuth (3D), Andy Weimer (Post-Produktion Supervisor). Verantwortlich bei Michael Munique Fotografie: Michael Munique Bei OMD See: Mia Pütz (Managing Director), Claudia Pracherstorfer (Account Director).
 

Di 05.05.2015 - 09:11

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.