Fresh Fries von Franz&René

Was Krankenkassenprämien und Karotten gemeinsam haben? Ganz einfach: beide stehen für Gesundheit. Dies macht sich die Berner Agentur Franz&René zu Nutze und konzipiert für ihren Kunden Groupe Mutuel die etwas andere Prämienkampagne.

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Als Krankenversicherer kennt Groupe Mutuel das Thema Gesundheit bestens und ruft in diesem Herbst die Schweizer Bevölkerung dazu auf, auf die eigene Ernährung zu achten. Mit drei « trügerischen » Keyvisuals zum Thema Fast-Food und dem Slogan «Genau jetzt ist es Zeit, auf Ihre Gesundheit zu achten», realisiert Franz&René die nationale Kampagne und verlegt strategisch den Fokus von der Prämie auf die Gesundheit.

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Drei Visuals vermitteln die zentrale, gesunde Botschaft mit humoristischer Tonalität. Karotten überall, soweit das Auge reicht. Neben animierten Bannerformaten, Radiospot, Newsletterversänden und Social-Media-Massnahmen hat Anfang November eine grosse Verteilaktion in den Bahnhöfen Bern, Genf und Zürich stattgefunden. 2,5 Tonnen Karotten wurden in Pommes Frites Kartons als vermeintliches Fast-Food verteilt und ermunterten die Passanten mit einem Schmunzeln, über gesunde Ernährung nachzudenken. In allen drei Bahnhöfen wurden die Aktionen von Epanels und Eboards mit den Keyvisuals begleitet.

Verantwortlich bei Groupe Mutuel: Serge Grand (Leiter Werbung & Sponsoring). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Cristina Mollard (Senior Campaign Manager), Yoann Cosson (Creative Direction), Gaëlle Valentini (AD digital) , Sven Jungo (Graphic Designer), Gianluca Terzini (Graphic Designer). Foto: Pascale Weber (H2 Agency). Video: TakeOff Productions. Event: Mediabox.

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