Prostatakrebs: Die Krebsliga bricht ein Tabu

MetaDesign hat für die Krebsliga die aktuelle Prostatakrebs-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Im bekannten direkten Duktus wird auf das Thema aufmerksam gemacht und gleichzeitig ein Spendenaufruf gestartet.

In der Schweiz erkranken jährlich 6100 Männer an Prostatakrebs – das macht ihn zur häufigsten Krebsart bei Männern. Vor allem  Männer über 50 sind betroffen, heisst es in einer Mitteilung der Krebsliga.

 

Kampagne Prostatakrebs

 

Mit der aktuellen Sensibilisierungskampagne zum Thema Prostatakrebs zeigt die Krebsliga zusammen mit MetaDesign: Krebs ist Realität. Gleichzeitig macht die Kampagne auf das  Wirkungsfeld der Krebsliga aufmerksam: Von der Prävention und Früherkennung über die Beratung und Begleitung bis hin zur Forschungsförderung nimmt die Organisation eine führende Rolle ein. Auf der Landingspage Krebsliga.ch/prostatakrebs sind Informationen zu finden.

Flavia Nicolai, Leiterin Marketing Krebsliga Schweiz, kommentiert: «Mit MetaDesign haben wir einen Partner an unserer Seite, der es versteht, alle unsere Themen direkt und würdevoll zu kommunizieren.»

Mi 07.11.2018 - 16:01
Thema

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.