Komet kreiert Imagekampagne für Industrielle Werke Basel

IWB (Industrielle Werke Basel) wandelt sich vom staatlichen Infrastruktur-Unternehmen zum smarten Dienstleister für erneuerbare Energie und Energieeffizienz. Dazu gehört auch ein unternehmensinterner Kulturwandel, der nun mit einer neuen Imagekampagne von Komet nach aussen getragen werden soll.

IWB geniesst in der Region Basel bereits eine hohe Bekanntheit, nun soll die Marke aktualisiert und mit neuen Werten aufgeladen werden. «Zusammen mit uns» heisst denn auch der Slogan der aktuellen Plakat-, Inserate- und Bannerkampagne, welche die IWB-Kunden und das partnerschaftliche Handeln ins Zentrum stellt: Mit Bildern aus dem täglichen Leben und teils doppelbödigen Schlagzeilen stellt das Unternehmen die Frage nach dem Wunsch seiner Kundinnen und Kunden, den eigenen Energiealltag nachhaltig zu verändern – und bringt sich gleich selbst als idealen Partner dafür ins Spiel.

Vorerst setzt IWB die Kampagne in der Kommunikation mit Privat- und Geschäftskunden sowie im Sponsoring und der internen Kommunikation ein. Eine mögliche Ausweitung auf die Produktekommunikation ab 2019 entscheidet das Basler Energieversorgungsunternehmen auch in Abhängigkeit vom Kampagnenerfolg.  

 

 

 

 

 

 

 

Verantwortlich bei IWB: Dietmar Küther, Berater Marke & Nachhaltigkeit, Kommunikation & Marketing. Verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller (Text), Daniel Rödel (AD), Cédric Egli (DTP), Merlin Wälti (Web Dev.), Corinne Hert (Leiterin Beratung), Claudia Shatri (Beratung). Mediaagentur: TW Media, Basel.

Mo 05.11.2018 - 20:20
Tags
Thema
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.