Schweizer Spitzensportler bereiten sich in Social-Media-Kampagne auf Super10Kampf vor

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe hat mit der Agentur Jonlinio zusammen eine Social-Media-Kampagne zum Sporthilfe Super10Kampf lanciert. Dabei zeigen Schweizer Spitzensportler in einem kurzen Video, wie sie sich für den grössten Charity-Event der Sporthilfe im November vorbereiten.

titelbild_super10kampfchallenge

Am 2. November 2018 findet im Hallenstadion der 40. Sporthilfe Super10Kampf der Stiftung Schweizer Sporthilfe statt. Mit witzigen Showeinlagen, packenden Duellen und viel Körpereinsatz wird das Zürcher Hallenstadion in einen Hexenkessel verwandelt. Die Stiftung Schweizer Sporthilfe lancierte gemeinsam mit der Social-Media-Agentur Jonlinio eine spezifische Challenge. Diverse Schweizer Spitzensportler (Ramon Zenhäusern, Max Heinzer, Tanja Hüberli, Nina Betschart, Denise Feierabend, etc.) trainieren nun fleissig für die nicht ganz alltäglichen Spiele.

In einem kurzen Video zeigen die Athleten, wie schnell und ausgeflippt sie seilspringen können – als Handicap dienen Taucherflossen. In jedem Video können die Athleten weitere Spitzensportler markieren, die an der Challenge teilnehmen sollen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Super10KampfChallenge Danke @tanjahueberli für die Nomination! Auch ich bin fleissig am Üben für den @schweizersporthilfe Super10Kampf am 2. November im Hallenstadion. Weiter nominieren möchte ich @kariemhussein und @wendyholdener! Viel Spass! ?

Sep 26, 2018 um 9:29 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Special training???ready for „Super10Kampf“ @schweizersporthilfe ??Vielen Dank @tanjahueberli für die Nomination zur #Super10KampfChallenge, gerne nominiere ich @dominiquegisin + @nicolaspirigofficial + @nschurter Viel Spass! ??? #super10kampf #2th #november #2018 @hallenstadionzuerich @srfsport @blick

Sep 27, 2018 um 7:33 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Super10KampfChallenge ⚒️?? Dieses Jahr sind Nina und ich das erste Mal dabei beim Sporthilfe Super10Kampf! ? ..zugegeben, meine Chancen für das erste Spiel stehen mit 190cm und Schuhgrösse 44 nicht sehr hoch??‍♀️?? Ich nominiere alle weiteren Gladiatoren und freue mich besonders auf die Videos von @matthiassempach und @ramonzenhaeusern ?? Wer von euch zieht mit und schafft mit Flossen mehr als 16 Seilsprünge in 15sek? @maxheinzer @denisefeierabend @jolandaneff @nschurter @nevingalmarini @jonny__fischer @manu_burkart_77 @jeanninegmelin @benihuggel @mariaugolkova .. Ah und Merci @ninabetschart fürs uslache und Stopp rüefe, wäri gern no chli länger gsprunge ??? * Bist du auch am @schweizersporthilfe #Super10Kampf am 2.11. im Hallenstadion? Tickets gibt’s bei Ticketcorner!

Sep 20, 2018 um 6:07 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Super10KampfChallenge ⚔️ Wer vo euch schafft innerhalb vo 15 Sekunde meh als 2️⃣1️⃣Seilsprüng mit Flosse? ??‍♀️ Ich nominiere: d @tanjahueberli will ich sicher bin, mit dem Handicap schlaht sie mich nöd! ? Für alli wo am @schweizersporthilfe #Super10Kampf 2018 wend debi si, Tickets sind uf Ticketcorner.ch erhältlich ❕

Sep 20, 2018 um 12:10 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Super10KampfChallenge läuft… In 15sek mind.16 Sprünge unter erschwerten Bedingungen. Was meinst du dazu @ariellakaeslin und wie meisterst du das @andriragettli? Bist du auch dabei am Super10Kampf im Hallenstadion am 2.November 2018? Ticket’s gibt’s unter: http://bit.ly/TicketcornerSuper10KampfTickets #Super10KampfChallenge #vorbereitung

Sep 24, 2018 um 10:33 PDT

Dank dieser Social-Media- Kampagne wird mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für den Sporthilfe Super10Kampf auf authentische Art und Weise generiert. Seit 1977 veranstaltet die Stiftung Schweizer Sporthilfe den Sporthilfe Super10Kampf, um Geld für den Schweizer Sport zu sammeln. Mit dem Erlös des Anlasses unterstützt die Stiftung 924 Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg an die Spitze.

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe unterstützt hoffnungsvolle Schweizer Sporttalente. Die Mission der Stiftung Schweizer Sporthilfe lautet «Den Sportlerinnen und Sportler verpflichtet». Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sind wichtige Vorbilder für die Gesellschaft, insbesondere für die Jugend. Sie vermitteln die olympischen Werte Höchstleistung, Freundschaft und Respekt. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung der aktiven Bewegung, bauen Brücken über verschiedene Gesellschaftsschichten hinweg und sind wichtige Botschafter für die Schweiz. Die Stiftung Schweizer Sporthilfe unterstützt die leistungsorientierten Athleten in finanzieller Hinsicht, damit die Athleten ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Verantwortlich bei der Stiftung Schweizer Sporthilfe: Joël Dürr (Kommunikation). Verantwortlich bei Jonlinio: Niederhauser (Konzeption), Benjamin Luterbacher (Art Director), Bosse Erichsen (Motion Designer).

Weitere Artikel zum Thema