60 Jahre Zweifel: MRB feiert das beliebteste Z der Schweiz

Seit 60 Jahren tut Zweifel alles dafür, dass die Schweiz beim Feiern, beim Fernsehabend oder am Lagerfeuer die besten Snacks zur Hand hat. Und hat sich damit zu einer der beliebtesten Marken der Schweiz entwickelt. Das feiert MRB mit einer Jubiläumskampagne, die so nah an der Schweiz ist wie Zweifel.

zweifel_jubilaeum60_plakate_f12_deutsch-1

Wenn’s in der Schweiz legendär wird, unvergesslich oder einfach gemütlich, dann ist Zweifel nicht weit. Ob mit Original Chips, Snacketti, Vaya oder dutzenden weiteren Zweifel-Produkten: Zweifel trifft den Geschmack der Schweiz. Genau das trägt die 60-Jahre-Jubiläumskampagne gegen aussen. Mit den vielfältigen «Z wie»-Sujets zeigt MRB, wie viele Erlebnisse mit «Z» beginnen, enden oder einfach dank «Z» zum besonderen Erlebnis werden. Passend dazu startet mit der Plakatwelle das Zweifel-Jubiläumsgewinnspiel, bei dem Z-Erlebnisse im Gesamtwert von 80’000 Franken winken.

Die Jubiläumskampagne setzt den Startschuss zu einem neuen Kommunikationskonzept, das der Unternehmensentwicklung vom Chips-Experten zum Snack-Pionier gerecht werden soll. Was vor 60 Jahren mit Chips aus der heimischen Küche begonnen hat, ist heute aus der Schweizer Snackkultur nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Produkten setzt Zweifel immer wieder neue Akzente und schafft es, jung und alt gleichermassen zu begeistern. Und weil das auch die nächsten 60 Jahre so bleiben soll, öffnet MRB mit dem neuen Claim und Markenauftritt die Türe für alles, was noch kommt: «Zweifel. Dafür tun wir alles»

Ein Statement, das das Engagement des Familienunternehmens stolz gegen aussen tragen soll. Und die vielen erlebnishungrigen Snackerinnen und Snacker genauso involviert. Geben wir nicht alle unser Bestes für den entspanntesten Feierabend, die legendärste WG-Party oder das romantischste Lagerfeuer?

Verantwortlich bei Zweifel: Roger Harlacher (CEO), Christoph Zweifel (Direktor Marketing & Verkauf), Philipp Honegger (Leiter Marketing & Kommunikation). Verantwortlich bei MRB: Christoph Bürge (Strategie), Michael Rottmann, Beat Egger, Dominic Wirz, Veronica Futterknecht (Kreation), Silvan Metzger, Roman Steinacher, Anja Bollhalder (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema