EasyJet lanciert europaweite Kampagne und startet sie in der Schweiz

EasyJet lässt mit der neuen europaweiten Multimedia-Kampagne die Freude am Fliegen aufleben und regt die Zuschauer an, von ihren nächsten Reiseabenteuern zu träumen. Die europaweite Markenkampagne wurde als Erstes in der Schweiz lanciert.

easyjet

Der TV-Spot mit dem Slogan «Komm mit uns auf eine Reise» zeigt ein von der EasyJet-Pilotin Diana Gomes da Silva gesteuertes Flugzeug und lässt den Zuschauer anschliessend über den Wolken in den Reisetraum eines Fluggastes eintauchen. Das Video endet mit einem Sonnenuntergang über einer Landschaft in Europa und der Aufforderung von EasyJet, auf eine Reise mitzukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVsB5CL5jZE

Die Schweiz ist europaweit der erste Markt, in dem die Kampagne am 1. September 2018 lanciert wurde – mit TV-Spots, Online- und Out-of-Home-Werbung und der Unterstützung der Schweizer Agentur Creatives. Die Kampagne ist aber auch auf Social Media und im öffentlichen Verkehr zu sehen. Darüber hinaus werden die Plakate im Bus und Tram einen lokalen Touch aufweisen mit Botschaften wie «Wärmer als die Aare» in Olten und Solothurn oder «Meer-Express» (anstatt Airport-Express) in Basel. Mit dieser Kampagne, die den Passanten in Reisestimmung versetzt, wurden im Weiteren die 30 neuen Werbescreens im Bahnhof Bern eingeweiht.

Der Sommer ist weg_1
Sommer 2. Runde_1

Gestaltet hat die Kampagne die Agentur VCCP, umgesetzt und produziert wurde sie durch Sacred Egg und Riff Raff Films. Im Spot ist der Song «Dreams» von Cat Power zu hören. «Als Airline, die sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet, ermöglicht es uns diese Kampagne, uns emotionaler zu positionieren», freut sich Silvia Herrero, Head of Marketing von EasyJet in der Schweiz, in einer Mitteilung. EasyJet ist seit über 20 Jahren in der Schweiz präsent.

Weitere Artikel zum Thema