Inhalt und Form realisiert Anti-Einbruch-Kampagne für Stadtpolizei Zürich

«Für Sie ist es nur ein gekipptes Fenster - für Einbrecher eine Einladung.» Die Zürcher Agentur Inhalt & Form macht für die Stadtpolizei Zürich darauf aufmerksam, wie man Einbrüchen vorbeugen kann.

Was für Normalbürger wie ein harmloses gekipptes Fenster oder wie ein zufällig abgestellter Grüngut-Container aussieht, kann von Einbrechern ganz anders verstanden werden: als Einladung, direkt in die gute Stube hineinzuspazieren. Um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen und Einbrüche erfolgreich zu verhindern, entwickelte Inhalt und Form für die Stadtpolizei Zürich laut Mitteilung eine Awareness-Kampagne. Diese startet mit einem Messestand und wird parallel in den sozialen Medien online begleitet. Weitere Massnahmen folgen.

 

Kampagne Einbruch

 

 

Verantwortlich bei Stadtpolizei Zürich: Gabriela Affeltranger (Chefin Kriminal- und Verkehrsunfallprävention); Roger Grab (Sicherheitsberater Kriminalprävention); Reto Bohrer (Fachspezialist Kriminal- und Verkehrsunfallprävention). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO); Karin Estermann (ECD); David Hugentobler (CD Text); Christine Boje (Konzeption, Text); Jan Löchler (Konzeption, Grafik, Bildbearbeitung); Manuela Marty (Projektleitung).

Do 13.09.2018 - 13:07

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.