Bei DHL und Serviceplan Suisse geht die Post ab

Ab sofort bietet DHL über das neu gegründete Unternehmen DHL Parcel Switzerland den Paketversand innerhalb der Schweiz zu konsumentenfreundlichen Konditionen an. Bekannt gemacht wird der neue Paketdienst mit einer Einführungskampagne von Serviceplan Suisse.

180910_dhl_serviceplan_morgen-t

DHL Parcel Switzerland ist nicht zu verwechseln mit dem Schwesterunternehmen DHL Express, das bereits seit 1978 mit dem Versand von zeitkritischen Expresssendungen in der Schweiz aktiv ist.

Mit DHL soll der Schweizer Markt durch eine dynamische Alternative belebt werden. Dieser Anspruch wird bereits in der Teaserkampagne formuliert, die seit einer Woche in den grossen Schweizer Städten und online zu sehen ist. Der prägnante Kampagnenclaim formuliert kurz und mit Augenzwinkern: «Gelb ist das neue Gelb».

Tatsächlich kann DHL den neuen Schwung gleich mit mehreren Vorteilen beweisen, die in der aktuellen Kampagne auf den Punkt gebracht werden: «20 Uhr ist das neue 17 Uhr» lobt den erweiterten Service aus, «Morgen ist das neue Übermorgen» hebt die standardmässige Paketauslieferung auf den nächsten Tag hervor, etc. So wird jedes Werbemittel zu einem stichhaltigen Argument für den Paketversand mit DHL. Die Kampagne läuft in den nächsten Wochen mit verschiedenen Sujets vor allem auf Plakaten und in Online-Medien.

Neben Serviceplan Suisse ist auch die Serviceplan Public Relation Suisse für DHL Parcel Switzerland aktiv. Sie zeichnet für die Strategie und Umsetzung der Medienarbeit zum Markteintritt verantwortlich.

Verantwortlich bei DHL: Günter Birnstingl, CEO DHL Parcel Switzerland (Gesamtverantwortung), Marcian Farhang (Head of Commercial). 
Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Raul Serrat (Executive Creative Direction), Reto Clement, Michael Kathe (Creative Direction), Henry Clarke (Text), Moritz Lüth (Art Direction), Sonia Ducu, Selma Caglayan (Beratung), Pam Hügli (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Serviceplan Public Relations Suisse: Regina Essig (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema