Neue Sticker-Sammelaktion von Coop: Valencia macht Bio-Bauern den Hof

Mit einer lehrreichen Sticker-Sammelaktion zeigt Coop den Kindern das Leben auf einem Bio-Bauernhof. Bei der Kommunikation der Promotion durfte Valencia anpacken, unter anderem mit diversen Bewegtbild-Varianten.

In der neusten Coop Sticker-Sammelaktion dreht sich alles um das Leben auf dem Bio-Bauernhof. Die Kinder füllen ein hochwertiges Album mit ihren Sammelbildern und begleiten dabei das Bauernpaar Laura und Martin auf ihrem Hof durch die vier Jahreszeiten. Sie erfahren dabei Spannendes und Lehrreiches rund um die Schweizer Bio-Landwirtschaft. Valencia Kommunikation durfte für die Promotion ein umfangreiches, kommunikatives Massnahmenpaket erarbeiten: vom Keyvisual über diverse Print- und POS-Werbemittel wie Inserate, F4/F12 Plakate oder Displays bis hin zu umfangreichen Bewegtbild-Massnahmen.

 

Viel Content für TV und Web

In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Boutiq entwickelte Valencia verschiedene Bewegtbild-Massnahmen: einen TV-Spot als Basis, sowie diverse Cutdowns und Varianten für den Einsatz auf eBoards und als Webbanner. Der Spot ist eine raffinierte Mischung aus Realfilm und Animation und zeigt zwei Kinder, welche durch das Album in eine bunte Landwirtschaftswelt eintauchen.

Als Spezialcontent für die Coop Facebookseite «Hello Family» wurden in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma WirzFraefelPaal zwei kurze Spots gedreht, welche Kinder zeigen, die ihre Vorstellung vom Landleben auf besonders eigenwillige Weise umsetzen. Diese Filme sprechen besonders die Zielgruppe «junge Familien» an. Zur Traffic-Steigerung auf der Promotionswebsite coop.ch/bauernhof erstellte Valencia zusätzlich animierte Link- und Carousel-Ads, welche über den Coop-Facebookkanal ausgespielt werden.

Die Promotion läuft vom 17. August bis 29. September 2018 im Coop Detailhandel, sowie bei Coop City, Coop Bau & Hobby, Coop@home und im Coop Restaurant. Pro 20 Franken Einkauf bei Coop erhalten Kunden ein Päckchen mit 4 von insgesamt 140 Sammelbildern. Das Sammelalbum dazu ist für 2.95 Franken erhältlich.

 

Verantwortlich bei Coop: Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Verkaufsförderung / Promotionen), Evelyn Howell (Projektleiterin Werbung), Noemi Urwyler (Marktbearbeitung), Joachim von Allmen (POS Retail), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Heliopoulus (Leiterin Media Klassisch), Holger von Ellerts (Senior Projektleiter Digital Media), Rahel Kühne (Leiterin Social Media & Online Campaigning), Corina Schuler (Social Media & Content Manager), Anja Matt (Digitales Marketing), Linda Anklin (Digitales Marketing). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director), Iraklis Hungerberg (Senior Account Director), Meret Renggli (Kommunikationsplanerin), Sebastian Refardt (Senior Texter), Nadine Gschwend (Art Director), Michael Wenk (Art Director), Marc Groth (Motion Designer). Verantwortlich bei Boutiq: Mike Huber (Director), Chantal Gugger (Producer). Verantwortlich bei Wirzfraefelpaal Productions: Adrian Wisard (Director) Stefan Fraefel (Executive Producer), Nina Wirth (Producer), Rahel Schneebeli (Production Assistant).

Fr 17.08.2018 - 00:05

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.