Raiffeisen, Festland und Konnex zeigen erfolgreiche Frauen als Testimonials für Anlage-Kampagne

Raiffeisen realisiert mit Festland und Konnex die Content-Marketing-Kampagne «InvestLike», für die vier erfolgreiche Frauen erklären, warum das Thema Anlegen für sie wichtig ist.

Beim Thema Anlegen prägen individuelle Werte das Handeln. Die neue Raiffeisen Kampagne «InvestLike» spannt den Bogen von diesen Werten zu den Grundlagen nachhaltig erfolgreichen Anlegens. Im Zentrum stehen dabei vier starke Frauen: Triathletin Nicola Spirig, Eco-Lifestyle Bloggerin Anina Mutter, PR-Agentur Besitzerin Julia Faulhaber und Bankerin Tanja Rädler. Sie geben spannende Einblicke in ihr Leben, ihre Motive und ihren Zugang zum Thema Nachhaltigkeit.

Zur Online-Kampagne, die in Schweizer Städten mit Plakaten verstärkt wird, lanciert Raiffeisen zeitgleich die Landingpage, Raiffeisen.ch/investlike, mit Inspirationen und Inhalten, die auch Männer ansprechen sollen.

Making-of der Raiffeisen-Kampagne

 

Mit der Kampagne «InvestLike» lanciert Raiffeisen eine umfassende, nationale Content-Marketing-Kampagne zum Thema Anlegen und Nachhaltigkeit – von Frauen für Frauen. Das interne Kernprojekt-Team der Kampagne besteht aus Frauen, für die Umsetzung wurde die Schweizer Fotografin des Jahres, Lauretta Suter, engagiert. Für die filmischen Inhalte zeichnet Jelena Gernert verantwortlich. Rund um die Kampagne wurden Videobeiträge, Plakate sowie Geschichten zu den Botschafterinnen und den Themen Anlegen und Nachhaltigkeit produziert.

 

Raiffeisen Kampagne Plakat

 

Verantwortlich bei Raiffeisen: Anja Lapcevic (Projekt- und Kampagnen-Managerin), Julia Moll (Praktikantin), Resi Bick-Fuchs (Vertriebsmanagerin), Tanja Rädler (Produkt Managerin und Botschafterin), Stefanie Veeser-Karahasanovic (Analytics). Verantwortlich bei Festland: Fabienne Grawehr (Projektleiterin), Ria Spirjak (Online Konzeption). Verantwortlich bei Konnex: Deborah Marzo (Media). Partnerinnen: Lauretta Suter (Fotografin), Jelena Gernet (Filmproduktion), Victoria Steiner (Styling), Nicola Fischer (Hair & Make-up).

Mi 08.08.2018 - 15:32

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.