Die Zeit als Testimonial

Die Y&R Group Switzerland kreiert multimediale Kampagne für den neuen Audi A6.

16673e9d-4a8d-44e7-9cd1-f18dec9bbad7

Die vielen modernen Technologien und Assistenzsysteme im neuen Audi A6 erlauben es dem Fahrer, seine Zeit höchst effizient zu nutzen. Wer bei jeder Autofahrt kostbare Minuten gewinnt, kann diese für die schöneren Dinge im Leben nutzen. Dieses Versprechen steht mit dem Claim «Zeit für Sie.» im Fokus der von der Y&R Group Switzerland entwickelten Kampagne. Glaubwürdig wird es von einem aussergewöhnlichen Testimonial kommuniziert: der Zeit selbst.

So hört man im TV-Spot anstatt eines herkömmlichen Off-Sprechers die Stimme der personifizierten Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=uC0laH1tgeA

Zu sehen und zu hören ist die Kampagne derzeit auf Printanzeigen, im TV und Radio sowie auf verschiedenen digitalen Werbemitteln. Darüber hinaus wurde ein interaktives Video produziert, welches es dem User erlaubt, den A6 Spot in Echtzeit aktiv mitzugestalten. So kann der User entscheiden, wann der A6 Avant und wann die Limousine ihm angezeigt wird.

Verantwortlich bei Audi: Livio Piatti (Head of Marketing), Olivier Pasche (Teamleader Marketing Communication), Corinne Grollmuss (Marketing Communication Manager), Andri Allemann (Trade Marketing Manager), Liliane Bernet (Trade Marketing Manager), Franziska Schmidt (Digital Content Manager). Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Swen Morath (CCO), Pirmin Wyss (Strategie), Valeska Kraus, Sonja Bernardi, Julie Macé, Sandro Tschuor (Beratung), Andrei Vid (AD), Winfried Schneider (Text), An Le, Elias Zurbachen (DTP), Rafael Tucev (Programmierung). MediaCom: David Burow (Communication Planner), Dominik Mönnighoff (Senior Digital Communication Planner), Annunziata Passarello (Digital Lead). Programmierung: EyeonX.

Weitere Artikel zum Thema