Aus Worten Welten schaffen

Cavegnwerbung gestaltet auch dieses Jahr den Auftritt für den Edi. – und beschwört die grossen Bilder im Kopf.

Der Edi. ist die offizielle Auszeichnung für den Schweizer Werbe- und Auftragsfilm und gilt als wichtigstes Qualitätslabel. Ihn gewinnt nur, wer die Kunst versteht, aus einer einfachen Idee unvergessliche Filmbilder zu erschaffen. Ausgezeichnete Regisseure inszenieren aus den wenigen Worten eines Storyboards eine packende, visuell überzeugende Filmgeschichte.

Cavegnwerbung dramatisiert diesen beinahe magischen Vorgang, indem unvergessliche und berühmte Schweizer Werbespots auf ihre Ursprungsidee reduziert werden. Diese simplen Sätze werden in einem formal ebenfalls reduzierten Mailing rein typographisch umgesetzt. Und sofort geht das Kopfkino los. Dank der Regisseure, die unvergessliche Filmwelten geschaffen haben.

 

Verantwortlich bei Swissfilm Association: Rita Kovacs (Geschäftsführerin). Verantwortlich bei Cavegnwerbung: Markus Cavegn (Art Direction); Markus Rottmann (Text). 

 

Mi 04.07.2018 - 12:09

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.