«Mehr verstehen»: HSLU-Absolventen sehen dank Jim & Jim hinter die Fassade

Die auf NextGen Marketing spezialisierte Agentur Jim & Jim hat für die Hochschule Luzern (HSLU) die multidisziplinäre Kampagne «Mehr verstehen» entwickelt. Im Zentrum standen Plakate, Social- und Display-Ads sowie Aktivierungsmassnahmen.

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Die Massnahmen zielten darauf ab, das vielseitige Studiengangsangebot des Departements «Technik & Architektur» bei potentiellen Studierenden bekannt zu machen. Neben Konzeption und Projektleitung zeichnete Jim & Jim auch für die Umsetzung verantwortlich.

Die von Jim & Jim konzipierte Kampagne «Mehr verstehen» hatte zum Ziel, die HSLU und insbesondere die neun verschiedenen Studiengänge des Departements «Technik & Architektur» über relevante Kanäle bei potentiellen Studierenden bekannt zu machen. Hierfür schuf die auf NextGen Marketing spezialisierte Agentur den übergreifenden Claim «Mehr verstehen» und kreierte in enger Zusammenarbeit mit den Studierenden für jeden Studiengang – von Architektur über Bauingenieurwesen bis Medizintechnik – ein eigenes Sujet.

Sujet_übergreifend

Die Sujets zeigen echte Studierende der HSLU vor komplexen Maschinen der jeweiligen Spezialgebiete oder vor technisch anspruchsvollen Bauten wie der Monte Rosa Hütte, dem Flughafen Zürich Kloten oder dem futuristischen Cockpit eines Autos. Der Betrachter sieht im Splitscreen-Format auf der einen Seite die Aussenansicht, während die andere Seite einen Blick in das technische Innenleben des jeweiligen Objekts gewährt. Auf simple aber eindrückliche Art wird so das Angebot der HSLU illustriert: Die Hochschule lehrt den Blick hinter die Fassade – HSLU-Absolventen «verstehen mehr».

Sujet_Maschinentechnik

Die Sujets wurden im OOH-Bereich sowie über Social- und Digital-Ads gespielt. Abgerundet wurde die Kampagne durch verschiedene Aktivierungs-Massnahmen wie zum Beispiel Einladungen für Informationstage.

Sujet_Medizintechnik
Sujet_Elektrotechnik_und_Informationstechnologie

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