Richtig einfach zum Fahrausweis

Erdmannpeisker hat einen neuen Auftritt für CTM Alder / Fahrschule.ch umgesetzt. Nebst Corporate Design und Bildwelt gehören auch TV-Spots zu den kommunikativen Massnahmen.

CTM Alder ist der grösste Anbieter von Lern-Materialien für die Theorie-Prüfung zum Führerausweis in der Schweiz. Um die bestehende Marktposition zu halten bzw. auszubauen will sich CTM Adler über die Rolle des reinen Theorie-Anbieter hinaus entwickeln und das Thema «Führerschein-Erwerb» ganzheitlich besetzen. Und zwar mit einer Online-Plattform, die Fahrschülern und Fahrlehrern sowie andere Anbieter (von Produkten oder Dienstleistungen) zusammenbringt.

Erdmannpeisker wurde beauftragt, für diese neue Plattform einen zeit- und zielgruppen-gemässen, frischen Auftritt zu entwickeln, der sich deutlich von den Mitbewerbern abhebt.

Neben der Beratung zur strategischen Positionierung, der Mitentwicklung an der Plattform-Architektur, entwickelte die Agentur dazu das Corporate Design und die Kampagnen-Kommunikation um den Claim «Einfach alles für deinen Fahrausweis»

 

 

Dazu wurden zwei Online-Spots und 12 Key Visuals umgesetzt die auf humorvolle Art und Weise zeigen, dass fahrschule.ch das Fahren Lernen richtig einfach macht und nicht noch eine zusätzliche Belastung für die junge Zielgruppe darstellt.

 

Verantwortlich bei CTM Adler: Markus Lerch (CEO), Carmen Köll (CMO), Markus Welter (CTO), Olcay Oruc (CD), Bettina Schneebeli (PM). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Director), Patrick Fawer (Art Director), Thomas Zulauf und Rainer Neusius (Beratung). Filmproduktion: Markenfilm Schweiz. Fotograf: Neumann Rodtmann.

Di 12.06.2018 - 11:43
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.