«Geht’s noch billiger?»

Goldbach Interactive produziert für Yallo einen TV-Spot, der eine ironische Interpretation der Bachelorette-Welt abbildet und ausschliesslich während der Bachelorette-Sendezeit ausgestrahlt wird.

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Zum Start der Sommerferien-Saison wirbt der Mobilfunkanbieter Yallo in einem 20-sekündigen TV-Spot für die aktuelle Abo-Promotion. Der Spot ist der zweite, den Goldbach Interactive für Yallo nach deren TV-Spot-Premiere im März konzipiert und produziert. Wie der erste soll er gemäss Mitteilung «witzig und frech» daherkommen.

Der Spot wird seit dem 4. Juni 2018 gezielt nur im Umfeld der Sendung «Die Bachelorette» auf 3+ ausgestrahlt. Da die Sendung in einer Feriendestination spiele, findet Goldbach, passe der Spot, der die Mobile-Abos inklusive Roaming bewirbt, bestens in dieses Umfeld. Zusätzlich zum Spot werden während der Sendung Cut-Ins eingeblendet, um der Kampagne «einen zusätzlichen Push» zu geben. Die Hauptmessage, etwas «Billiges» zu verkaufen, wurde untermalt indem man einen einfach gebauten Spot, der ganz bewusst mit Klischees und Doppeldeutigkeiten spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=d3-kvdmIDFM

«Die Platzierung des Spots exklusiv im Bachelorette-Umfeld ermöglichte uns, einen viel zielgruppenspezifischeren Spot zu produzieren als üblich», erklärt Sandro Kohler, Senior Art Director Motion Picture bei Goldbach Interactive. «Ziel war es, eine aufmerksamkeitsstarke, ironische Interpretation der Bachelorette-Welt abzubilden, ohne das Sendeformat und dessen Zuschauer ins Lächerliche zu ziehen», ergänzt Torsten Schallmeier, Senior Texter/Konzepter bei Goldbach Interactive.

Verantwortlich bei Goldbach Interactive: René Schoedon (Creative Director), Danijela Colic (Senior Digital Marketing Consultant), Torsten Schallmaier (Senior Texter / Konzepter), Sandro Kohler (Senior Art Director Motion Picture).

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