Der TCS hilft der Schweiz
Egal ob man mit dem Zug unterwegs ist, in den Ferien weilt oder unerwartet das E-Bike stossen muss: Wenn man Hilfe braucht, ist der TCS stets zur Stelle. Daran erinnert die neue Kampagne von Jung von Matt/Limmat.
Der Touring Club Schweiz bietet weitaus mehr als reine Pannenhilfe, er ist ein umfassender Mobilitätsclub für alle. Auch 2018 geht die Evolution mit neuen Leistungen weiter. Der TCS hilft den Mitgliedern auch, wenn der letzte Zug ausfällt oder das Wetter die Heimkehr unmöglich macht oder heikle Rechtsfragen auftauchen.
Die integrierte Kampagne stammt wieder aus dem Hause Jung von Matt/Limmat. Die Agentur verantwortet seit zwei Jahren die Kommunikation der Umpositionierung und hat die konsequente und überraschende Weiterentwicklung konzipiert.
Mit der neuen Klammer «Auch bei … hilft der TCS» werden die bestehenden und neuen Leistungen schnell und unterhaltend erzählt. So zeigen die TV-Spots z.B. eine gestrandete Familie am Bahnhof, die dank dem TCS nach Hause kommt. In den Plakaten kommen Piktogramme wie spanische Krankenwagen zum Einsatz, um schnell zu erklären: Der TCS hilft auch bei einem Unfall im Ausland.
https://www.youtube.com/watch?v=ONN7YwsFil4
https://www.youtube.com/watch?v=kgrjfSBv4fM
https://www.youtube.com/watch?v=Pco2VkIfbzs
Die Botschaft «Helfen ist unsere Mission» wird so in verschiedenen Kanälen, inkl. TV-Spots, Online-Filmen, OOH-Massnahmen, Inseraten, Radiospots, Bumper-Ads und klassischen digitalen Ads immer relevant und zielgruppengerecht platziert. Und so weiss jetzt wirklich jeder, dass der TCS immer zur Stelle ist, wenn jemand mal Hilfe braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=zaS40KzBtm0
https://www.youtube.com/watch?v=1NCba020mq8
https://www.youtube.com/watch?v=iTZDYL1V4ck
https://www.youtube.com/watch?v=xnwvI-33R00
https://www.youtube.com/watch?v=urZHsWq3eTQ
Verantwortlich bei TCS: Dierk Schehrer (Leiter Marketing Club), Chiara De Simone, Patricia Gyger (Marketing Project Manager), Carolin Jünger (Teamleiterin Marketing Performance), Daniel Darioli (Teamleiter eCommerce). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Rob Hartmann (Creative Direction) Ennio Cadau, Wolfgang Bark (Text) Lukas Frischknecht (Art Direction), Merlin Obrero, Emmanuel Denier (Grafik- und Screendesign), Daniela Chiani (Strategie), Vanessa Zwinselman, Meret Horn (Beratung), Pepe Kägi, Fabrizio Rutishauser, Bettina Beyeler (DTP), Stefan Naef (Executive Planning Director), Dennis Lück (Chief Creative Officer); Jung von Matt/Impact (Media). Externe Partner: Johannes Schroeder (Regie), Thorne Mutert (MD CZAR), Birke Birkner (Producer), Linus Schneider, Florian Baumann, Roman Kälin, Gianluca Ravioli, Deny Fousek (CG Production), Brauereisound (Radiospot Produktion), Mediatonic (Media).