IP-Suisse Bauern leisten laut TV-Spot von Rod Kommunikation mehr

Bauern ist aufwendig – nachhaltig Bauern noch aufwendiger. Der von Rod konzipierte TV-Spot zeigt wie viel Herzblut, Muskelkraft und Überzeugung in den umweltschonenden IP-Suisse Produkten steckt und schlägt eine Brücke zur Bevölkerung.

6e0fce2d-ea88-4957-970c-edb1ef5951f6

IP-Suisse ist eine Vereinigung von 18’500 Bäuerinnen und Bauern, die umweltschonend und tiergerecht Lebensmittel für Schweizer Haushalte produzieren. Der neue von Rod Kommunikation konzipierte TV-Spot soll die Schweizer Bevölkerung und die IP-Suisse Bauern emotional näher zusammenbringen und erklärt, wie man die Betriebe unterstützen kann.

Der Spot grenzt sich bewusst von klischierter Bauern-Werbung ab und verzichtet auf eine geschönte Darstellung von der Arbeit auf einem Bauernhof. Anstatt einem sonnenreichen Tag auf einem Kleinsthof mitten in den Schweizer Bergen bildet der Spot den kräftezehrenden Alltag auf einem echten IP-Suisse Betrieb im Mitteland ab.

Damit die Schweizerinnen und Schweizer mit der Realität eines IP-Suisse Bauers in Kontakt treten können, wird eine spezielle Aktion beworben. Neu können Interessierte einem IP-Suisse Bauern während einem Tag auf seinem Hof zur Hand gehen, ihm bei seiner beschwerlichen Arbeit helfen und mit eigenen Augen sehen, wie viel Herzblut in einem generationsübergreifenden Betrieb steckt. Wer eine einfachere Unterstützungsmöglichkeit und umweltschonend produzierte Lebensmittel sucht, wählt beim nächsten Einkauf ein IP-Suisse Produkt.

Verantwortlich bei IP-Suisse: Andreas Stalder, Fritz Rothen, Marcel Schenk. Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation. Producer: Onfilm, Michèle Seligmann, Director: Marc R. Wilkins, DoP: Filip Zumbrunn, VFX/3D: Online Video, Casting: Aurora Jouffroy- Brandtner, Edit: Marko Strihic, Sound Design: Peter Bräker, Musik: Balz Bachmann, CI/CD Design: Brenneisentheiss Communications; Darsteller: Yves Raeber, Mediaplanung: Mediatonic.

Weitere Artikel zum Thema