Highheels mit echten Paradiesfischen – brauchen wir das?

Am Research Summit Switzerland 2018 launchte der Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung seine neue Kampagne. Kreiert hat sie Freundliche Grüsse.

Anhand eines absurden Produktes klärt die neue Kampagne des Verbands Schweizer Markt- und Sozialforschung (vsms) über den persönlichen Nutzen von Marktforschung auf und möchte die Schweizer Bevölkerung zur Teilnahme an Umfragen motivieren.

Der Verband lanciert damit den vierten Flight seiner Aufklärungskampagne «Ihre Meinung entscheidet mit». Bereits mit den vergangenen Kampagnen (2012 - 2016) ist es sehr gut gelungen, das Ziel der Aufmerksamkeits- und Bekanntheitssteigerung zu erreichen: «Aktive Teilnahmeanfragen bei der Geschäftsstelle und Erfolgsmessungen bestätigen, dass die Kampagne und die Botschaft gut ankommen. Nur durch eine aktive Kommunikation kann der Nutzen von Markt- und Sozialforschung aufgezeigt und die Teilnahmebereitschaft an Umfragen hochgehalten werden», so Susan Shaw, Präsidentin des vsms.

Mit der neuen Kampagne soll dieser Nutzen noch pointierter transportiert werden. Das Motiv wird in diversen Schweizer Tages- und Sonntagszeitungen sowie auf eBoards und begleitenden Online Massnahmen zu sehen sein. Wie beispielsweise der Kampagnenseite Schweizermarktforschung.ch.

 

Verantwortlich beim Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung: Mitja Ruggle (Gesamtverantwortung), Nicole Siegrist (Geschäftsführung), Susan Shaw (Präsidentin). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Res Matthys, Karsten Friemel (Creative Direction), Philipp Märkl (Text), Anne Dikkerboom, Sebastian Kielau (Online), PX1 Berlin (Keyvisual und Printproduktion), Max Massloh (3D), Dennis Fechner (Animation), Thorsten Rakow (Projektmanagement).

 

Fr 23.03.2018 - 09:40

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.