Glutz lanciert Markenkampagne für die Aargauische Kantonalbank

Es herrscht Frühlingsstimmung bei der AKB – der bunte Auftritt des Finanzdienstleisters nicht zu übersehen. Mit dem neuen Markenversprechen werden starke Gründe genannt, weshalb man sich bei der AKB «Am richtigen Ort.» fühlen kann.

Der neue Claim soll ein glaubwürdiges Versprechen sein, denn Geldsache ist Vertrauenssache. Darauf baut auch diese Typo-Kampagne zur Markenpositionierung auf. Wo versteht man mich? Wo engagiert man sich für meine finanzielle Ziele? Wo ist mein Geld sicher? Wo engagiert man sich für die Region? In über 30 Sujets sind Botschaften formuliert die durch Wortwitz und mit viel Farbe für Aufsehen und Unterhaltung sorgen – und damit das Versprechen «Am richtigen Ort.ch» erlebbar transportieren.

 

Breiter Einsatz der Werbemittel
Der Fokus liegt auf einer flächendeckenden Plakat- und Inseratekampagne in der Region Aargau/ Solothurn. Flankiert von Radiospots, Railboards, POS-Screens, TV-Split-Screens und Onlinebanners. Zentral ist die Microsite mit unverblümten Interviews von Mitarbeitenden die von der TV-Moderatorin Sara Bachmann befragt wurden.

 

Verantwortlich bei der Aargauischen Kantonalbank:
 Ursula Diebold (Leiterin Marketing und Kommunikation), Arthur Schildknecht (Leiter Marketing), Daniel Künzli (Projektleitung Marketing). Verantwortlich bei Glutz:
 Philipp Glutz (Creative Direction), Sandra Parpan (Art Direction), Philipp Glutz/Ueli Haller (Text), Thomas Grob (Digital Publishing).

Fr 23.03.2018 - 09:48
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.