Valencia Kommunikation kreiert Dankeskampagne für Coop

Mitte März startete Coop eine grossangelegte Dankeskampagne. Für Konzeption und Umsetzung arbeitete Coop wieder mit der Basler Agentur Valencia Kommunikation. Im Rahmen der Kampagne realisierte die Agentur auch das allererste Fooby Kochbuch.

2018 möchte Coop sich mit einem Dankespaket rund um's Kochen, Essen und Geniessen bei treuen Kundinnen und Kunden und allen Mitarbeitenden für ihre Loyalität bedanken. Das Paket enthält Fooby Rezeptkarten, eine Rezeptkarten-Box, einen gebrandeten Fooby Kochlöffel und – die grosse Überraschung – ein eigens für die Kampagne gestaltetes Fooby Kochbuch

«Fooby hat bei den Coop Kundinnen und Kunden voll eingeschlagen. Wir dürfen uns über sehr positives Feedback freuen. Deshalb war schnell klar, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit einem Dankespaket mit Inhalten von Fooby eine echte Freude machen können. Es soll ein inspirierendes, hochwertiges Dankeschön sein», erklärt Vanessa Finzer, Leiterin Werbung, in einer Mitteilung.

Für das aufwändige Fooby Kochbuch hat Valencia den Fooby Bild- und Sprachstil konsequent adaptiert und die Inhalte sorgfältig aufbereitet. Layout und Texte entstanden inhouse, die zahlreichen Bilder in mehreren Shootings mit Foodstylisten und -fotografen. Clever verbindet das Buch die analoge und die digitale Fooby Welt: QR Codes an Schlüsselstellen im Buch leiten den Nutzer zu Rezeptvideos und How-to-Anleitungen auf der riesigen Fooby Online-Plattform. QR-Codes bei den Rezepten ermöglichen u.a. das schnelle Abspeichern im eigenen digitalen Kochbuch, das Erstellen von Einkaufslisten sowie das Anpassen der Personenzahl je nachdem für wie viele Personen gekocht werden soll.

Dass für die Dankeskampagne ein Kochbuch konzipiert wurde, war auch für Creative Director Tommy Schilling ein logischer Schritt: «Genau wie das Fooby Team wollen auch wir bei Valencia Projekte immer noch ein Stückchen höher treiben. Wie sonst im Fooby Magazin, stecken auch im Fooby Kochbuch unser Teamwork, Begeisterung und Know-how – diesmal einfach etwas umfangreicher.»

Die Dankeskampagne startete Mitte März und läuft fünf Wochen. Zum Start der Kampagne erhielten die Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden von Coop einen Gutschein, mit dem sie ihr Dankespaket in ihrem Coop Supermarkt abholen können. Ausserdem werden während der Kampagne wöchentlich 5000 Pakete verlost. Die Kampagne wird durch Inserate und diverse Kommunikationsmassnahmen am POS begleitet.

 

Verantwortlich bei Fooby/Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung /), Robert Suter (Leiter Marketingproduktion / Einkauf), Katja Leu (Projektleiterin Werbung / Fooby), Florian Fritz (Projektleiter Werbung / Fooby) Nathaline Neuschwander (Reporting & Projekte), Raquel Garcia (Praktikantin Werbung / Fooby), Maryline Hermann (Projektleiterin Werbung). Verantwortlich bei Valencia: Tommy Schilling (Creative Director), Iraklis Hungerberg (Senior Account Director), Mirjam Müller (Beraterin), Jasmin Marty (Kommunikationsplanerin), Bettina Dölker (Korrektorat), Gianna Burghartz (Art Director), Daniel Nussbaumer (Art Director), Nadine Geschwend (Art Director), Madelien Knörzer (Graphic Designer), Guillermo Garcia (Senior Texter), Sebastian Refardt (Senior Texter), Anne Flückiger (Junior Texterin), Emanuel Plüss (Leiter polygrafische Abteilung), Yves Bucher (Project Manager Polygrafie), Marina Onofri, Joëlle Puglisi, Quentin Müller, Silvia Schneider (Polygrafie).

Mi 21.03.2018 - 13:31
Tags
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

#1

Ich habe viel Freude an meine schoenes Kochbuch dankes paket, aber moechte ein comment als Feedback machen, an Seite 121 findet - angeshcrieben das - 'Eiweiss enhaelt weniger Eiwess als der Dotter'. Dies ist general das gegenteil, eiweiss hat mehr protein als der Dotter.

Mit Freundlichen Gruesse
G. Greber

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.