Osterhasen spielen Hollywood

Leo Burnett bewirbt die Osterausstellung der Mall of Switzerland.

mos_osterkampagne_2018_f200_lbs-1-tt

Die Mall of Switzerland hat für Ostern eine Ausstellung organisiert, in der Hasen zu Filmstars werden: Zehn bekannte Filmszenen werden in aufwändigen Displays mit Hasenpuppen nachgestellt. Wer alle Filme errät, kann eine Reise zu den Disney Filmstudios in Paris gewinnen.

Genauso aussergewöhnlich wie das Ausstellungskonzept ist auch dessen Bewerbung durch Leo Burnett: Die Themen Ostern und Hollywood werden zusammengebracht, indem Film- Ikonen wie Marilyn Monroe und James Bond als Schoggihasen umgesetzt werden.

Neben Print und Poster umfasst die Oster-Kampagne auch Radio sowie diverse digitale und soziale Medien.

MoS_Osterkampagne_2018_F200_LBS-1-t
MoS_Osterkampagne_2018_F200_LBS-2-t

Verantwortlich bei der Mall of Switzerland: Jan Wengeler (Center Manager), Christoph Schwarz (Marketing Manager), Désirée Baumann (Assistant Marketing). Verantwortlich bei Leo Burnett: Barbara Hartmann (Art Direction), Urs Schrepfer (Text), David Fischer (CD), Martin Stulz (ECD), Livia Otth (Beratung), Cem van der Schaar (Art Buying), Linus Schneider/pixelprinz (3D Artist).

Weitere Artikel zum Thema