TBWA\ und Watson machen «News ohne Bla Bla»

Die Schweizer Online-News-Plattform Watson lanciert eine neue Kampagne. «News ohne Bla Bla» ist die erste Arbeit von TBWA\Zürich für Watson, nachdem die Agentur sich in einem Pitch durchsetzen konnte und seitdem Leadagentur von Watson ist.

Mit «News ohne Bla Bla» positioniert sich Watson ebenso mutig wie klar im Markt und gibt ein klares Versprechen ab, das in OOH, Print, Online, Kino, TV und im Radio auf humorvolle und provokante Weise umgesetzt wird. Der neue Auftritt adressiert eine gewisse Medien-Verdrossenheit, die über viele Zielgruppen hinweg spürbar ist.

 

Trotzdem ging es Watson nicht so sehr darum, gegen die journalistische Konkurrenz zu schiessen, sondern vielmehr die eigene Haltung zu Nachrichten klar auf den Punkt zu bringen und sich als echte Alternative zu alteingesessenen On- und Offline-News anzubieten.

«News ohne Bla Bla beschreibt Watson gut. Es ist unser Anspruch, auch komplexere Zusammenhänge klar auf den Punkt zu bringen und dabei insbesondere die Möglichkeiten des digitalen Storytelling zu nutzen. Vieles kann mit einer Grafik oder einem Video besser erklärt werden, als mit einem ellenlangen Text. Gleichzeitig kommt bei uns aber auch der Spass nicht zu kurz, denn unterhaltsamer Content gehört ebenso zu einer modernen News-Plattform, wie fundiert recherchierte redaktionelle Inhalte», sagt CEO Michael Wanner.

Genau so kommt auch die Kampagne daher, die sich sehr graphisch, klar und humorvoll von der Kommunikation der Konkurrenz abhebt und einen eigenständigen Look mit Kultcharakter für die Marke Watson etabliert.

Realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit Corpmedia (Film-Animation) und Goldbach Interactive (Banner-Realisierung).

 

 

 

 

Verantwortlich bei Watson: Michael Wanner (CEO), Oliver Schibli (CMO,CPO,CTO), Marco Demont (Marketing Manager), Carol Hämmig (Marketing). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Bruce Roberts (Creative Directors) Tizian Walti, Angelo Sciullo, Michel Kissling, David Voges (Kreation) Alexandra Kellenberger, Carolina Johansson (Beratung), Arik Leeb (Strategie). Verantwortlich bei Corpmedia: Timo Wäschle (Producer), Klaas Kaat (Executive Motion Designer), Fabricio Bolla (Motion Designer), Niko Eriksson (Motion Designer), Roxana Hudson (Beratung). Verantwortlich bei Goldbach Interactive: René Schoedon (Creative Director), Oliver Kuhn (Head of Digital Marketing Consulting).

 

Mo 12.03.2018 - 14:17
Thema
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.