Der Moment, bei dem man sofort an einen Kredit denkt

Karling hat für die Migros Bank eine Meme-Kampagne umgesetzt.

Die Migros Bank hat auch dank den genossenschaftlichen Werten ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders bei Privatkrediten ist sie bekannt als Preisführerin. So wurde auch für den Frühling 2018 eine Zinsaktion mit 20% Rabatt geplant.

Die neue Online- und Offline-Kampagne dramatisiert typische, aber auch lustige Kreditbedürfnisse. In dem Moment, wo man plötzlich Geldnot spürt, trifft einen das oft wie ein Schlag ins Gesicht. Dafür gibt es prägnante Gesichtsausdrücke, die im Stil von Memes plakativ dargestellt werden.

Die gewählte Umsetzung ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Auftritts, der bereits mit Portraits und typischen Gesten und Mimiken gearbeitet hat. Zudem entspricht er dem Stil der Migros Bank, welche immer etwas humorvoller und lockerer auftritt als andere Banken. Und last but not least wird damit von der enormen Popularität von Memes profitiert. So hat beispielsweise Swissmeme alleine auf Instagram 580 Tausend Abonnenten.

Die Kampagne erscheint auf Doppelseiten in der Presse, auf Plakaten, HTML5-Bannern und auf Digital Screens am POS. Vier der fünf Motive wurden von Dan Cermak fotografiert.

 

 

 

Verantwortlich bei Migros Bank: Nicole Staub, Oli Estermann. Verantwortliche Agentur: Karling. Fotos: Dan Cermak

Di 06.03.2018 - 17:15
Wirtschaftsgebiet & Region

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