Neues Kleid, neue Kampagne: Crbasel Seite an Seite mit der Coopzeitung

Crbasel hat in Zusammenarbeit mit Coop den neuen Auftritt der Coopzeitung erarbeitet. Zusätzlich zeichnet die Agentur für die Lancierungskampange verantwortlich.

Die Coopzeitung gibt es bereits seit 1902. Mit einem bunten Mix an Themen aus Konsum, Familie, Kulinarik, Lifestyle, Unterhaltung und People wird sie von Millionen Menschen in der Schweiz geschätzt und gelesen. Um den Abonnentinnen und Abonnenten noch mehr Lesestoff zu bieten, hat die Coopzeitung auf diese Woche hin den redaktionellen Inhalt noch einmal deutlich erweitert und das Editorial Design modifiziert (Werbewoche.ch berichtete).

Coop und Crbasel haben in verschiedenen Workshops die Positionierung der Coopzeitung überarbeitet und einen neuen Claim entwickelt. Die intensive Zusammenarbeit fokussierte auf den Gedanken, dass die Coopzeitung, genauso wie Coop, für das gute Leben in der Schweiz steht und ein Abbild des Schweizer Alltagslebens ist. Gemeinsam mit den Verantwortlichen von Coop entwickelte Crbasel, darauf basierend, das neue Kommunikationskonzept «Coopzeitung. Die guten Seiten der Schweiz».

Die Kampagne mit insgesamt sechs Sujets startet schweizweit am Montag, 26. Februar 2018. Die Kommunikationsmassnahmen umfassen Plakate, Anzeigen, ePanels, Digital Screens und Banner. Die verschiedenen Sujets zeigen unterhaltsam inszenierte Szenen aus dem Schweizer Leben, in dem die Coopzeitung als Alltagshelfer und guter Freund immer mit dabei ist: mit Tipps, Rezepten, Ratschlägen, Inspirationen, nützlichen Informationen und Einkaufsideen.

 

 

 

 

 

 

Verantwortlich bei Coop: Patrick Wehrli (Verleger)
. Verantwortlich bei Crbasel: Gabriel Heuberger (CD), Dani Bürgi (Strategie), Philipp Schweizer (Text), Judith Mann (Text), Daniel Roth (Grafik), Theresia Bröll (Beratung), Fotografie: Ailine Liefeld.

Mo 26.02.2018 - 15:45
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.