Das kommt heraus, wenn sich eine Digitalagentur dem Maurer-Handwerk widmet

Mit der Kampagne «The Greatest Wall» lanciert Kollektiv Ideen den solidarischen Mauerbau. Und bringt den prominenten WEF-Gast Donald Trump – zumindest illustrativ – ordentlich ins Schwitzen.

teaser-greatest-wall-01

Mit einer Conversion von nahezu 40 Prozent (Verhältnis Besucher zu Statements) und beachtlicher Mauerhöhe habe die Kampagne Greatestwall.org grosses Potenzial, welches in den nächsten Tagen durch weitere Massnahmen und Kommunikation genutzt werde, heisst es in einer Mitteilung. Die Aktualisierung in Echtzeit ermöglicht zudem bei geöffnetem Browserfenster dem Wachstum der Mauer zu frönen bzw. sich mit raffinierten (und auch weniger geistreichen, wir geben es zu) Statements berieseln zu lassen.

Greatest-Wall-01

Entgegen anderer WEF/Trump-Kampagnen lehnen die Macher das WEF und Donald Trump nicht per se ab. Zusammen mit allen Unterzeichnern sei man aber der Meinung, dass Inkompetenz und ausgeprägter Narzissmus an der Weltspitze nichts verloren hätten.

Herr Trump übrigens, und das ist die Ironie der Geschichte, könnte bequem den Durchgang (ganz nach unten scrollen) benutzen und zum WEF gelangen – sein Ego aber treibt ihn einmal mehr auf ganz andere Gipfel.

Idee und Realisiation stammen von Kollektiv Ideen, für die Illustration zeichnet Massimo Milano verantwortlich. Dimitri Rougy und Silvan Groher verantworten das Campaigning.

Greatest-Wall-02
Greatest-Wall-03

Weitere Artikel zum Thema