Notch Interactive kreiert die Olympia-Kampagne für Rivella

Als Sponsoring Partner von Swiss Olympic hat Rivella zeine Limited Edition mit einem speziellen Flaschendesign herausgebracht. Ausserdem enthält jede Flasche einen Gewinn-Code. Die Bewerbung der Limited Edition und des Wettbewerbs findet vor allem via Social-Media statt. Die Kampagne dazu wurde von Notch Interactive entwickelt.

Vom 9.-25. Februar 2018 finden die 23. Olympischen Winterspiele in der südkoreanischen Stadt PyeongChang statt. Als Sponsoring Partner von Swiss Olympic hat Rivella zu diesem Anlass eine Limited Edition mit einem speziellen Flaschendesign herausgebracht. Ausserdem enthält jede Flasche einen Gewinn-Code. Die Bewerbung der Limited Edition und des Wettbewerbs findet vor allem via Social-Media statt. Die Kampagne dazu wurde von Notch Interactive entwickelt.

Im Kampagnenzeitraum wird eine grosse Vielfalt von unterschiedlichen Content-Pieces an die sportbegeisterte Zielgruppe ausgespielt. Dazu zählen u. a. Interviews mit den Athleten, kurze Filme, in denen die olympischen Disziplinen vorgestellt werden, Infografiken mit kuriosen Fakten zu Olympia und «koreanische Weisheiten». Alle Formate verfügen über einen hohen Entertainment- Faktor und kommen mit einem Augenzwinkern daher. Gleichzeitig macht die extra für Social- Media konzipierte Kampagne die Limited Edition bekannt und motiviert die User zum Besuch der Landingpage, wo die Gewinncodes eingegeben werden können.

 

Gemäss dem Olympischen Gedanken gibt es beim Wettbewerb übrigens keine Verlierer: Jeder Teilnehmer, der nicht einen der 100'000 Sachpreise erhält, bekommt als Preis ein Video ausgespielt, das zuvor in der Kampagne noch nicht zu sehen war. Die 23. Olympischen Winterspiele finden vom 9.-25. Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt PyeongChang statt.

 

Verantwortlich bei Rivella: Thomas Warring (Leiter Marketing), Lisa Schürmann (Junior Brand Manager).Verantwortlich bei Notch Interactive: Sören Schröder, Markus Hammer (Creative Direction), Marco Klein, Lara Klopper (Art Direction), Ulrike Schumann, Judith Maurer (Copywriting), Romina Lemmert, Dominik Véron (Account Management). Filmproduktion: Wirz Fraefel Paal; Matthias Lüscher.

Di 16.01.2018 - 15:26
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.