Auf der Stelle eine Stelle

Fachkräfte und motivierten Nachwuchs für das eigene Unternehmen zu gewinnen wird zunehmend schwierig – auch in der Elektrobranche. Darum geniesst die Suche nach neuen Mitarbeitenden bei Swisspro – einem der grössten Elektrounternehmen der Schweiz – eine hohe Priorität. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit der St. Galler Agentur Ammarkt eine Recruitment-Kampagne mit eigener Plattform entwickelt.

bewirbdichjetzt-t

Frei nach der Unternehmens-Botschaft «Swisspro macht’s einfach» bildet die Website das Zentrum der Recruitment-Massnahmen. Auf Bewirb-dich-jetzt.ch finden Stellensuchende sämtliche relevanten Informationen rund um swisspro, attraktiv aufgebaut als Blog-Posts. Über eine integrierte Chat-Funktion, können Interessierte einfach und direkt mit Swisspro in Kontakt treten.

Neben den Hard Facts zum Unternehmen und den ausgeschriebenen Stellen vermittelt die Plattform dank ungezwungenen Instagram-Posts von Mitarbeitenden einen authentischen Eindruck der Unternehmenskultur.

Mittels AdWords, Facebook und 20 Minuten wird landesweit auf Swisspro als Arbeitgeber aufmerksam gemacht. Zudem werden potentielle Kandidatinnen und Kandidaten mit auffälligen Fahrzeugbeschriftungen, Recruitment-Botschaftern, Flyern und praktischen Give- aways gezielt, persönlich und direkt vor Ort angesprochen.

Verantwortlich bei Swisspro: Matthias Berchtold (Leiter Human Resources), Heidi Pazanda (Leiterin Marketing und Kommunikation) Jörg Buckmann (Buckmann gewinnt) . Verantwortlich bei Ammarkt: Marcel Odermatt (CEO), Nick Schoberth (Managing Director), Thomas Engeli (Executive Creative Direction), Maurizio Galassi (Creative Direction), Aron Herz, Avsar Yildiz (Text/Konzept), Sandro Tissi (Art Direction), Jenny Hitz (Grafik), Gianluca Palmisano, Thomas Krüger (Web-Development), Florin Grunder (Webdesign), Marc Ammann (Beratung)

Weitere Artikel zum Thema