Equipe bewirbt die neuen Digitalangebote der NZZ

Die NZZ hat kürzlich eine neue, innovative App und ein neues Digital-Abo lanciert. Equipe liefert die Launch-Kampagne.

03-nzz-app_roman_996x560px

Seit Ende November steht die neue NZZ-App zum Download bereit. Neben vielen innovativen Features zeichnet die App vor allem ein intelligenter Algorithmus aus. Die Nutzer erhalten aufgrund ihres Leseverhaltens und aufgrund von Empfehlungen der Redaktion eine individuelle Auswahl an relevanten Artikeln, ohne dass ihnen dabei etwas Wichtiges vorenthalten wird. Kurz: Die neue NZZ-App steht für die Art, wie wir uns in Zukunft informieren werden.

Genau das hat Equipe ins Zentrum der digitalen Launch-Kampagne gestellt. Gesellschaftlich relevante und provokative Fragen kombiniert mit hochwertigen Fotografien lassen den Betrachter in die mögliche Zukunft blicken und regen zum Denken an – und schliesslich zum Herunterladen der neuen NZZ App. Die Kampagne verbindet auf smarte Weise die journalistische Qualität der NZZ mit ihrer Innovationskraft im digitalen Bereich.

In einer ersten Bewerbungsphase macht die Launch-Kampagne die neue NZZ-App über digitale Kanäle einem breiten Publikum bekannt. In der zweiten Phase werden die neuen Features der App hervorgehoben. Ziel ist es, möglichst viele Downloads zu generieren.

Zeitgleich zur neuen App lanciert die NZZ auch ein neues Digital-Abo: Für 20 Franken pro Monat erhalten die Abonnenten unlimitierten Zugang zu den Inhalten der NZZ-App sowie zu NZZ.ch. Um Synergien zu nutzen, entwickelte Equipe auch hierfür eine digitale Performance-Kampagne, die sich an der Kommunikation der neuen App anlehnt. Die bereits generierten Kontakte werden dabei zu Retargetingzwecken genutzt, um neue Abonnenten für NZZ Digital zu gewinnen.

Weitere Artikel zum Thema