Migroswichtel Finn wird zum viralen Phänomen

Der diesjährige Weihnachtsspot der Migros findet Millionen von Fans auf der ganzen Welt.

Der kleine Finn rührt die Menschen allerorten: Die Geschichte des Migroswichtels, der im Kassenscanner seine Arbeit verrichtet und schliesslich hinter das Geheimnis des Weihnachtsfests kommt, ist über die sozialen Medien bereits rund 15 Millionen Mal angeschaut geworden. Dies belegen unter anderem Instagram- und Blogposts aus den USA, Rumänien, Russland und Südkorea. Füttert man die Suchfunktion von Google mit einem Bild von Finn, erhält man gar über 22 Millionen Treffer.

Den Stein ins Rollen brachte die Adelung von AdAge/Creativity am 17. November: Das Werbeportal stellte den Spot als «Pick of the Day» vor und präsentierte ihn damit einem internationalen Publikum.

 

 

Mi 06.12.2017 - 17:29
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.