Lindenhofgruppe stellt die Mitarbeitenden und den SCB in den Fokus

Das Berner Tram auf den Linien 8 und 9 bleibt einer der zentralen Kommunikationskanäle der Lindenhofgruppe. Die neue Kampagne widmet die Lindenhofgruppe ihren Mitarbeitenden.

Ramona Müller, Manuel Spycher, Philip Wildisen, Rolf Badertscher, Beat Gerber (SCB Verteidiger), Rebecca Strässle, Benjamin Furrer, Anrew Ebbett (SCB Stürmer & Topscorer), Jan Wiegand, Dominic Böhlen, Sara Ninck-Krähenbühl (v.l.).

Nach dem preisgekrönten Knochentram lanciert die Berner Spitalgruppe eine Kampagne, die mit dem Motto «Miteinander stark» aufwartet. Die Aussage bezieht sich nicht nur auf die Partnerschaft mit dem SCB sondern vor allem auf den vorherrschenden Teamgeist innerhalb der Lindenhofgruppe. Guido Speck, CEO der Lindenhofgruppe, selbst Spieler bei den Senioren des EHC Belp freut sich über die aktuelle Kampagne: «Unser Erfolgsrezept ist das geübte Zusammenspiel unter unseren Standorten, Fachgebieten und Berufsgruppen. Nur starke Teamplayer werden es mit den Herausforderungen der Zukunft aufnehmen können.»

 

 

 

Seit Mai diesen Jahres ist die Lindenhofgruppe neuer Medical Partner des SCB. Diese dreijährige Partnerschaft lässt sich optimal mit der Dachkampagne verbinden. Sowohl die Partnerschaft mit dem SCB als auch die aktuelle Kampagne verfolgen das gemeinsame Ziel, das medizinische Dienstleistungsangebot der in Bern verwurzelten Lindenhofgruppe der breiten Bevölkerung auf sympathische Art näher zu bringen. Gleichzeitig macht die Lindenhofgruppe auf ihre Werte als Arbeitgeber und Ausbildner aufmerksam.

 

Die Kampagne ist innerhalb der Lindenhofgruppe breit abgestützt. Im Zentrum der Kampagne stehen auf der einen Seite Mitarbeitende und Ärzte der Lindenhofgruppe die Bezug zum SCB haben oder gar selbst in Hockeymontur auf dem Eis stehen. Auf der anderen Seite die SCB-Spieler Andrew Ebbett (Stürmer und aktueller Topscorer) und Beat Gerber (Verteidiger). Sie konnten sich bereits als Patienten von der Qualität der Dienstleistungen der Lindenhofgruppe überzeugen.

 

 

 

Für die Konzeption zeichnet die Abteilung Marketing und Kommunikation der Lindenhofgruppe unter der Leitung von Mirjam Huber verantwortlich. Das Key Visual hat die Basler Agentur cR Werbeagentur gestaltet. Der Text stammt Andreas Hornung und die Fotos von Andrea Campiche. Die Microsite Miteinanderstark.ch wurde von Unlocked aus Bern programmiert. (pd/hae)

Fr 01.12.2017 - 10:43
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.