AXA und The House gestalten Kampagne zur KMU-Plattform FlexCash

Die vor kurzem von der AXA Winterthur und dem Start-up Advanon lancierte Plattform «FlexCash» hilft KMU, Liquiditätsengpässe zu vermeiden. Begleitet wird der Launch von einer durch die AXA und The House initiierten Kampagne, die unter dem Motto «FlexCash machts möglich» mit plakativen Headlines für Aufmerksamkeit sorgt.

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Neun von zehn Konkursfällen bei KMU sind auf Liquiditätsengpässe zurückzuführen. Der Grund dafür sind meist lange Zahlungsfristen oder mangelnde Zahlungsmoral der Kunden. Die AXA bietet mit dem Start-up Advanon Abhilfe und hat die Plattform FlexCash lanciert. Über das digitale Portal können KMU offene Kunden-Rechnungen von Investoren vorfinanzieren lassen und so Liquiditätsengpässe rasch überbrücken.

Plakatives Konzept

Um die Zielgruppen auf das neuartige Angebot aufmerksam zu machen, setzt die von The House konzipierte und produzierte B2B-Kampagne prägnante Headlines ein, welche die typischen Herausforderungen von KMU-Inhabern thematisieren. Dabei spielt die Kampagne bewusst mit plakativen gegensätzlichen Schlagwörtern – die jedoch in der Gesamtbetrachtung durch die Vorteile von FlexCash verbunden werden und so ein harmonisches Bild ergeben. Ganz nach dem Motto: «FlexCash machts möglich».

https://www.youtube.com/watch?v=Kza98z8xE04

Hohe Reichweite und Informationsvermittlung

Auch für die Mediaplanung der Headline-Kampagne zeichnete sich The House verantwortlich. Diese basiert auf zwei Eckpfeilern, welche einerseits mit grossflächigen Formaten eine hohe Reichweite erzielen und andererseits mit Branded-Content-Platzierungen für Informationsvermittlung sorgen. Das Ziel der Platzierungen ist neben dem Bekanntheitsaufbau auch eine hohe Nettoreichweite mit optimalem OTS innert kürzester Zeit. Darüber hinaus sollen Account-Eröffnungen und erste Trials für das Angebot der AXA Winterthur generiert werden.

Ergänzend wird FlexCash auf den Social Media Plattformen Facebook und LinkedIn beworben, für dessen Planung und Umsetzung sich die auf Social Media Marketing spezialisierte Hutter Consult GmbH verantwortlich zeichnet.

Verantwortlich bei der AXA Winterthur: Claudia Suter (Head Advertising & Branding), Svea Meier (Innovation Management), Fabienne Neukom (Advertising), Deborah Maggi (Branding), Alexander Wegmann (Video), Julia Wunsch, Annabel Klein (Social Media), Timo Fegeler, Sandro Streitenbürger (Performance Management). Verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (Executive Creative Director), Patrick Meyer (Creative Director Copy), Carolin Widemann (Art Director), Stephan Suter (Media Director), Luzian Storrer, Verena Hofmann, Nikolina Caleta (Senior Media Consultants), Nico Podgorny (Director Consulting), Sabrina Stoeckli (Consultant). Produktion: Cloudscape. Verantwortlich bei Hutter Consult (Social Media): Florian Muff, Michaela Gahbauer (Beratung/Projektleitung).

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