Jubiläums-Kampagne: Valiant Bank bedankt sich bei ihren Kunden

Zum 20-Jahre-Jubiläum haben sich die Valiant Bank und die Epiqe eine besondere Social-Media-Aktion ausgedacht. Solides Wissen zu Bankthemen half.

Um sich bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken, lancierte die Valiant Bank zusammen mit der jungen digitalen Kreative-Agentur «epiqe» aus Luzern in den Monaten Juli bis Oktober 2017 eine Social-Media-Aktion. Ein Spot mit einem Grossvater, seinem Neffen, einem Goldvreneli und kindlicher Logik setzte dabei die Basis für die Kampagne. Parallel dazu konnten die Bankkunden während vier Monaten an einem Online-Quiz teilnehmen und Fragen zu Bankthemen beantworten. Wissen über die Bank war dabei hilfreich. Unter allen Teilnehmenden wurden jeden Monat fünf Goldvrenelis verlost und am Ende der Kampagne 20 Gramm Gold. Die ganze Kampagne wurde in deutsch und französisch umgesetzt und ausschliesslich via Social Media beworben.

 

Verantwortlich bei Valiant Bank: (Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation), Jan Zimmerli (Leiter Film), Sandro Hofman. Verantwortlich bei Epiqe: Patrick Wyss (Art Director), Vincent Keller (Producer). 

Mo 13.11.2017 - 14:41
Tags
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.