Ex Libris und Ruf Lanz schlagen ein weiteres Kapitel auf

Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich Ex Libris entschieden, ein neues Kapitel aufzuschlagen: mit einer auffälligen Kampagne von Ruf Lanz.

2.plakat_f200_buchtitel_8x_d_rz_pressemitteilung_tiffany-t

Ex Libris betreibt 68 Filialen in der Deutschschweiz sowie mit mehr als 21 Millionen Artikeln den grössten Medien-Onlineshop der Schweiz. Das Angebot umfasst Bücher, Musik, Filme, Games, und mehr.

Inhaltlich fokussiert die neue Kampagne auf Bücher, welche traditionell das Kern-Sortiment bilden. 6 Millionen Bücher können auf exlibris.ch zu Tiefpreisen bestellt werden. Zudem ist die Lieferung in der ganzen Schweiz portofrei. «Mehr Buch fürs Geld», lautet deshalb die prägnante Botschaft der neuen Kampagne. Sie wird inszeniert anhand von Buchtiteln, die überraschend von der Norm abweichen. Die Titel stehen stellvertretend für das breite Ex Libris Sortiment; vom Kinderbuch bis zum Klassiker der Weltliteratur.

1.Plakat_F200_Buchtitel_8x_d_RZ_Pressemitteilung_Teufel
2.Plakat_F200_Buchtitel_8x_d_RZ_Pressemitteilung_Tiffany
3.Plakat_F200_Buchtitel_8x_d_RZ_Pressemitteilung_Lottchen

Mit Plakaten in der ganzen Deutschschweiz wird bewusst das breite Publikum angesprochen. Grossformatige Inserate in ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften richten sich gezielt an Leserinnen und Leser. Unterstützt wird die Kampagne durch diverse Online-Massnahmen. So wird das Publikum auf Facebook derzeit aufgefordert, eigene Buchtitel zu kreieren: mit erfreulich reger Beteiligung.

4.Plakat_F200_Buchtitel_8x_d_RZ_Pressemitteilung_Ringe
7.Plakat_F200_Buchtitel_8x_d_RZ_Pressemitteilung_Prinz
8.Plakat_F200_Buchtitel_8x_d_RZ_Pressemitteilung_Romeo

Verantwortlich bei Ex Libris: Oona Grauers (Leiterin Marketing & Kommunikation), Corinne Niklaus (Content Managerin), Romina Huizing (Grafikerin), Joana Schüpfer (Marketing & Online Managerin). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Danielle Lanz, Markus Ruf (Creative Direction), Dave Schellenberg (Art Direction), Markus Ruf (Text), Anita Roth (Beratung), Armin Arnold (DTP). Illustrationen: Stephan Dietlicher. Media: The Generation Media (Petra Kreussler, Stephan Kümin).

Weitere Artikel zum Thema