Hippie-Cassis ersetzt in der Ruf-Lanz-Kampagne den Hipster-Didi

Ruf Lanz setzt für die Schweizer Jugendparlamente die Kampagne mit den jugendlichen Bundesräten fort.

cassis

Der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ ist das politisch neutrale Kompetenzzentrum für die politische Partizipation und die politische Bildung von Jugendlichen. Seit 2014 macht Ruf Lanz mit einer frechen Kampagne auf die Anliegen des DSJ aufmerksam. Unter dem Motto «Mach die Schweizer Politik jugendlicher» werden die Bundesräte zu Jugendlichen umgestylt. Die Kampagne löste ein grosses Medienecho aus (Werbewoche berichtete).

Nun knüpft Ruf Lanz für den DSJ an die erfolgreiche Kampagne an, indem die Agentur auch den neuen Bundesrat Ignazio Cassis einer radikalen Verjüngungskur unterzieht – inklusive T-Shirt seiner Lieblingsband Supertramp. Ignazio Cassis Vorgänger Didier Burkhalter meinte damals auf die Frage eines Journalisten schmunzelnd: «Ich habe zwar früher nicht so ausgesehen, aber die Idee ist gut.»

Unbenannt-3
BUNDESRAETE_Burkhalter_2424

Verantwortlich beim DSJ: Valeria Pagani (Teamleiterin Verbandskommunikation). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Dave Schellenberg (Art Direction), Florian Birkner (Text), Anita Roth (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema