Klare Botschaft

MetaDesign hat für die Krebsliga einen Dachmarkenauftritt kreiert. Direkt, unverblümt und bedachtsam wird mit dem Thema Krebs konfrontiert. Und gleichzeitig auf das breite Wirkungsfeld der Krebsliga aufmerksam gemacht.

04_metadesign_krebsliga_schweiz_kampagne_kueche_fr-t

Mit Krebs setzt man sich nur ungern auseinander. Der neue, von MetaDesgin kreierte Dachmarkenauftritt soll das Tabu brechen. Denn Krebs ist Realität. Gleichzeitig macht die Kampagne deutlich, was die Krebsliga für uns – ob gesund, betroffen oder angehörig – leistet. Denn von der Prävention und Früherkennung über die Beratung und Begleitung bis hin zur Forschungsförderung nimmt die Organisation eine führende Rolle ein. Kathrin Kramis-Aebischer, Geschäftsführerin Krebsliga Schweiz: «Mit MetaDesign haben wir einen Partner gefunden, der es verstanden hat, ein solch heikles Thema eingängig und doch würdevoll zu inszenieren. Als erfahrene Branding Agentur ist es ihnen gelungen, kommunikativ zum Ausdruck zu bringen, was wir tun und wofür wir stehen.»

06_MetaDesign_Kresbliga_Schweiz_Kampagne_See_s

Weitere Artikel zum Thema