Y&R Group Switzerland setzt weitere PostFinance-Kampagne um

Anlegen neu erzählt – so bewirbt Y&R Group Switzerland die Anlagefonds von PostFinance. Die schweizweite Kampagne thematisiert das Geldanlegen für jedermann. Bodenständig erzählen zwei Anlagegeschichten, warum Fonds die bessere Alternative zum Sparkonto sein können.

derliebling

Angesprochen werden alle, die sich bis jetzt nicht mit dem Geldanlegen auseinandergesetzt haben. Sei es wegen kleinem Budget oder fehlendem Wissen. Passend zu den bereits lancierten Kampagnen rund ums Digital Banking für Privat- und Geschäftskunden hebt sich auch diese mit einer lebendigen, spontanen Film- und Bildsprache sowie aufmerksamkeitsstarken Teaser-Elementen von konventioneller Bankenkommunikation ab.

Eingesetzte Werbemittel sind neben TV und Digital-TV-Spots, Selfievideos der Protagonisten, eine Vielzahl an Online-Medien, Social Media, Out-of-Home und Incentivierungen. Anlagegeschichten.ch

Verantwortlich bei PostFinance: Ursula Käser, Daniel Mewes (Steuerung); Silvan Merki, Aileen Zumstein (Konzeption); Francisco Moreno, Vassiliki Paidoussi (Marketing Investment Solutions / Channelmanagement); Pascal Frey, Andrea Wey, Monika Siegenthaler, Ronny Kupferschmid (Realisation). Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Swen Morath (Executive Creative Direction), Benjamin Franken (Creative Direction), Stephanie Belvedere (Art Direction, Konzept), Anna Leudolph (Konzept, Text), Thomas Bosson (Art Direction), Sandro Tschuor (Group Account Director), Tamar Hächler, Romaine Brunner, Livia Hochstrasser (Beratung), Lukas Diem (Strategie), Elias Zurbuchen (Desktop Publishing), Rafael Tucev, Marlon Perini (Programming), Marika Magnuszewska (Grafik). Filmproduktion: Shining Pictures, Felipe Ascacibar (Regie), Leonardo Sanfilippo (Executive Producer), Alessandra Dolci (Production Coordinator); Foto: Gerd Linnekogel (Fotograf); Script: Domenico Blass (Dialog).

Weitere Artikel zum Thema