Auch Clown Dimitri wird mit einer Woodvetia-Statue geehrt

Die Aktion für mehr Schweizer Holz, #Woodvetia, veröffentlicht eine weitere Holz-Skulptur. Sie ist dem verstorbenen Clown Dimitri gewidmet und wurde am Montag in Ascona enthüllt.

1z5a1314-t

Mit der Kampagne #Woodvetia wollen das Bundesamt für Umwelt und die Schweizer Wald- und Holzbranche die Schweizer Bevölkerung animieren, sich beim Hausbau oder für die Produktion eines neuen Möbelstücks für Schweizer Holz zu entscheiden. Denn die Nachfrage nach Schweizer Holz sinkt – und das wirkt sich negativ auf hiesige Wälder aus. Die federführende Agentur ist Rod aus Zürich.

Am Dienstag, 19. September, wurde in Ascona die Statue des legendären Clowns Dimitri der Öffentlichkeit vorgestellt. Die aus Schweizer Holz gefertigte Statue wurde von seiner Frau Gunda und ihrer gemeinsamen Tochter Masha Dimitri am Ufer des Lago Maggiore enthüllt. Clown Dimitri ist im Juli 2016 in der Tessiner Gemeinde Borgnone verstorben. (hae)

_T0A2447

Weitere Artikel zum Thema