One Marketing: Kampagne «Ihre Spende bewegt uns» für die Stiftung Cerebral

Oft spaltet der Alltag Familien mit einem cerebral bewegungsbehinderten Kind. Gemeinsam etwas unternehmen – für andere selbstverständlich, für betroffene Familien ein Kraftakt. Die Stiftung Cerebral ermöglicht ihn – One Marketing kommuniziert dies mit einer Kampagne.

Was für andere Familien ein gewöhnlicher Fahrradausflug ist, ist für Familien mit einem cerebral bewegungsbehinderten Kind ein selten schöner Moment. Ein Moment, der Lebensfreude, Kraft und Zusammengehörigkeit schenkt. Die Arbeit der Stiftung Cerebral fokussiert darauf, Hilfsangebote und Projekte zu entwickeln, die gemeinsame Aktivitäten ermöglichen. Diese stehen daher auch im Zentrum der neuen Kampagne.

Das erste Key-Visual entstand in Zusammenarbeit mit einer betroffenen Familie, welche sich zur grossen Freude der Stiftung Cerebral zu einer Zusammenarbeit bereit erklärt hat. Es war der Stiftung Cerebral wichtig, nicht mit Schauspielern zu arbeiten, denn die «echten» Beispiele, die aus dem Leben gegriffen sind, sollen auch weitere Familien ermutigen, gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Die Stiftung Cerebral steht Ihnen jederzeit mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite.

 

 

Im Rahmen der durch die Agentur One Marketing konzipierten Kampagne wurden nebst Plakaten, Füllerinseraten, Bannern und einem Streuflyer auch ein TV-Spot mit der Firma VJii Productions produziert. Dieser visualisiert die Hauptbotschaft «Ihre Spende bewegt uns» in emotionalen Bildern, welche die Freude des behinderten Kindes zum Ausdruck bringen: Endlich dabei sein! Endlich nicht länger ausgeschlossen sein von allem, was Spass macht – und endlich alle zusammen unterwegs sein.

 

Cerebral.ch/Ihre-Spende-bewegt-uns

 

Verantwortlich bei der Stiftung Cerebral: Thomas Erne. Verantwortlich bei One Marketing: Nathalie Zeller, Christoph Meyer, Philipp Stamm. Fotograf: Jürg Waldmeier.

So 10.09.2017 - 20:00
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.